Weihnachtsbaum (künstlich) was soll ich drunter legen?

Weihnachtsbaum künstlich - (Ständer, Weihnachtsbaum, abdecken)

7 Antworten

Habe mir letztes Jahr auch so ein Behelfsding zugelegt. Nicht schön, aber praktisch. Um den Ständer zu verdecken, habe ich ihn in einen mit Weihnachtspapier beklebten Stiefelkarton gestellt und den Deckel (auch beklebt) mit Schlitz versehen, so dass er seitlich drauf zu schieben geht. Sieht dann aus, als ob er auf einem großen Geschenk steht. Zwischen den Plastezweigen habe ich natürliche Zweige aus dem Wald "eingebaut". Sieht damit nicht ganz so künstlich aus und duftet etwas.

Du könntest entweder eine Decke ein wenig einschneiden und diese dann über den Stamm schieben oder was ich auch schon sah, dass dort ein Karton welcher ebenfalls eingeschnitten war, drüber geschoben wird. Den Karton natürlich weihnachtlich aussehen lassen z.B. in Form eines Geschenks oder zumindest mit weihnachtlichen Motiven versehen. Ansonsten einfach ganz viel Dekokram drum herum legen oder mit Watte bedecken - sieht aus wie Schnee :-)

Eine hübsche Weihnachtsdecke.Als Beispiel.Dekofiguren oder einen Teller mit verschiedenen NüssenDekofiguren so günstig bei Tedi.Oder bei Ebay.Einen Nussknacker,einen Engel oder eine Krippe.Oder Geschenke.