Frage von LauraHottie, 202

Wie lange hält der Weihnachtsbaum ohne Wasser?

Hallo

Wie lange hält der Weihnachtsbaum durch ohne Wasser. Also, dass er ein paar Nadeln verliert ist klar, aber wie lange kann man ihn noch anschauen?

Es ist eine Nordmanntanne und ich würde sie gerne morgen aufstellen.

Liebe Grüsse

Antwort
von Ranzino, 166

Nee, lass ihn noch etwas an der frischen Luft. Eine Woche später wirds sonst mies aussehen, wenn der Baum jetzt schon in die Wärme kommt. 

Wenn du ihn kühl lagern kannst und evtl. doch in einem Wassereimer stellst ( unten halt etwas einschneiden, damit er Wasser ziehen kann), dann kann er nächsten Mittwoch oder doch erst Donnerstag rein in die Bude und sieht prima aus.
Nach Silvester musser ja nicht mehr gut aussehen und kann wech. :D 

Antwort
von mrlilienweg, 125

Nach Neujahr fliegt mein Baum raus, egal  ob er er nadelt oder noch nicht.

Ein  Baum hält das vermutlich auch ohne Wasser aus, wichtig ist, dass er nicht schon vor 8 Wochen abgesägt wurde.

Viel Spaß beim Aufstellen und frohe Weihnachten.

Antwort
von AnonymerBaer, 153

1-2 Wochen sollten ohne Probleme möglich sein.

Antwort
von Kuestenflieger, 133

wenn das zimmer nicht 24 std lang  mit 25° überhitzt wird , gute 6 wochen .

Antwort
von Norina1603, 120

Hallo LauraHottie,

eine Nordmanntanne, sollte locker bis nach den Heiligen drei Königen durchhalten und wenn das Zimmer nicht immer volle "Pulle" beheizt wird, auch noch länger!

Also, wenn Du später keine Zeit mehr hast, tue Dir keinen Zwang an und wenn Du dann noch dazu auch nicht da bist, kannst Du auch die Temperatur herunter drehen!

MfG

norina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten