Wie lange hält der Weihnachtsbaum ohne Wasser?

10 Antworten

Nee, lass ihn noch etwas an der frischen Luft. Eine Woche später wirds sonst mies aussehen, wenn der Baum jetzt schon in die Wärme kommt.

Wenn du ihn kühl lagern kannst und evtl. doch in einem Wassereimer stellst ( unten halt etwas einschneiden, damit er Wasser ziehen kann), dann kann er nächsten Mittwoch oder doch erst Donnerstag rein in die Bude und sieht prima aus.
Nach Silvester musser ja nicht mehr gut aussehen und kann wech. :D

Kommt darauf an, wie lange die schon geschlagen ist. Wenn die schon (was sehr gut sein kann) vor 6 Wochen gefällt wurde eher nicht so lange. WEnn sie vor ein paar tagen erst umgelegt worden ist, dann sind die Chancen recht gut dass sie bis zum 6. Januar durchhält

Hallo LauraHottie,

eine Nordmanntanne, sollte locker bis nach den Heiligen drei Königen durchhalten und wenn das Zimmer nicht immer volle "Pulle" beheizt wird, auch noch länger!

Also, wenn Du später keine Zeit mehr hast, tue Dir keinen Zwang an und wenn Du dann noch dazu auch nicht da bist, kannst Du auch die Temperatur herunter drehen!

MfG

norina

hängt hauptsächlich von der temperatur ab,bei nur 10 grad bestimmt locker 4 wochen.bei 25 fallen die nadeln schon so ab etwa 2 wochen an zu fallen

wenn das zimmer nicht 24 std lang  mit 25° überhitzt wird , gute 6 wochen .