Warum ist es auf dem Weihnachtsmarkt so teuer?

Gerade errechnet Einkaufspreis Glühwein Großhandel 24 Cent Becher ;)

10 Liter Glühwein Großhandel 12,25

1 Liter Glühwein 1,22 €

1 Becher Glühwein 200 cm 24 Cent im Einkauf

Ich finde es unverschämt von den Moderatoren meinen Titel umzuformulieren!

Es geht in keiner Weise um den Preis eines Glühweines , sondern um die billige sogenannte Attraktivität der Märkte , um sich bei 10 Grad minus ! billigen Ramsch , Import und gepantschten Glühwein anzutun !

Für 74 Cent im Einkauf pro Becher könnte der Budenbesitzer den hochwertigen Glühwein des Weingutes verkaufen .

Ich habe das gerade errechnet

lewei90  26.11.2022, 13:04

Lerne daraus, in Zukunft nicht öffentlich einzugestehen, dass dein Titel nur ein billiger Aufhänger war, um Aufmerksamkeit zu bekommen und eigentlich nicht zu deiner Frage passt.

Anmerkung
Fragesteller

Mach hier nicht auf 1000 schlau , nur weil Du keine Frage stellst seit 4 Jahren .
Ich könnte genau so sagen , dann lebe doch nicht in 🇩🇪

@Frage warum verlassen die in 🇩🇪

9 Antworten

Also, bei mir in der Stadt ist der Weihnachtsmarkt sehr schön. Wenig ist Billigware aus Fernost, man findest lokale Betriebe, Kunsthandwerk usw. Der Glühwein ist je nach Bude unterschiedlich im Geschmack. Jeder, den ich kennen, hat seine eigene Lieblingsbude. Nirgends bekommt man den Glühwein im Plastikkanister. Dass es kalt ist, liegt daran, dass Weihnachten im Winter ist und Weihnachtsmärkte daher eben auch im Winter stattfinden. Manche Stände haben Heizpilze. Wenn es draußen kalt ist, zieht man sich was warmes an.

Der Sinn eines Weihnachtsmarktes ist es, eine schöne Zeit haben, etwas zu essen und zu trinken und ggf. etwas zu kaufen. Die Händler möchten natürlich Umsatz machen, das ist deren Sinn ihrer Teilnahme am Weihnachtsmarkt.

Ich verstehe die Frage: "Warum ist es auf dem Weihnachtsmarkt so kalt?", nicht. Im Winter ist draußen eben kalt. Das ist nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt so, sondern generell wenn du raus gehst.

Niemand hält dich auf im Sommer auf den Weihnachtsmarkt zu gehen.

sollen sie den Glühwein in 0,2L Flaschen kaufen? Transportierst du die dann?

Oder aus den Weinreben neben dem Stand ernten?

PS: wer sich hier auf seinem China Handy beschwert sollte nicht andere verurteilen die ihm sowas verkaufen.

Anmerkung
Fragesteller

10 Liter Glühwein Großhandel 12,25

1 Liter Glühwein 1,22 €

1 Becher Glühwein 200 cm 24 Cent im Einkauf

Dann noch etwas gepanscht , jetzt weißt Du warum die dort stehen ;)

Im Vergleich Preis hochwertiger Glühwein , es geht auch besser

10 Liter Glühwein Weingut 37€ Einkauf

lewei90  26.11.2022, 12:26
@Anmerkung

Ja, natürlich. Man möchte schließlich Gewinn machen. Wenn du eine solchen Standbhast, kannst du nicht einfach den Wein zum Einkaufspreis verkaufen.

Du musst den Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt nicht kaufen. Da sist in Ordnung. Aber überlass anderen Leuten bitte selbst diese Entscheidung.

Kaufe deinen Wein von mir aus im Weingut und leben glücklich damit. Lass anderen aber ihren Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.

Fidreliasis  26.11.2022, 15:21
@Anmerkung

Und das Weingut liefert dir den Glühwein kostenlos an die Bude, stellt die Mitarbeiter und bezahlt dir deine Bude wie auch die Standmiete und alles weitere.

Wo arbeitest du eigentlich, ich würde bei dir sicher auch etwas finden das ich zum Einkaufspreis haben möchte.

Anmerkung
Fragesteller
@Fidreliasis

Ich bin gerade über den Weihnachtsmarkt einer großen City gelaufen und es bestätigt nur meine Schilderung.

Zudem mir auch das Kneipen Klientel an den Ständen nicht gefällt , alles verkappte Alkoholiker zu 70%

Pialesb29  27.11.2022, 14:46
@Anmerkung

Dann geh halt nicht auf den Weihnachtsmarkt auserdem solltest du mit deiner Aggro Haltung dir vll an die eigene Nase fassen

Anmerkung
Fragesteller
@Pialesb29

Nur weil ich kein Alkohol Klientel bevorzuge und nicht trinke , heißt es nicht , ich vertrete eine Aggro Meinung . Ich frage Dich auch nicht , ob Du lesbisch bist
Bist Du es ?

Pialesb29  27.11.2022, 16:41
@Anmerkung

Die Frage steht nicht zur Debatte da es wohl Offensichtlich ist, nur weil die Leute an der Bude Glühwein Trinken sind es noch lange keine Alkoholiker und doch die vertrittst du nur merkst du es nicht mal, sowas nennt man Dauer nein Sager, und das Weihnachtsmarkt Glühwein nichts Hochwertiges ist wird wohl jedem klar sein, trotzdem muss man daran auch noch was verdienen

Ist es dir auf Weihnachtsmärkten zu Kalt:

Ziehe dich ganz warm an.

Ist dir die Ware und der Glühwein zu teuer dann kaufe und trinke nichts.

Um das alles zu vermeiden:

Bleibe zu Hause und vermeide alle Weihnachtsmärkte!

Anmerkung
Fragesteller

hhhh ich gehe jetzt gerade los ;)

Wenn es auf dem Weihnachtsmarkt kalt ist, dann kannst Du ja eine dickere Jacke anziehen.