Wann ist am wenigsten am Weihnachtsmarkt los?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Woche vormittags,

Ob da dein Weihnachtsmarkt schon offen hat musste gucken

Mach dich auf gesalzene Preise gefasst.

War 2x da habe gegessen: 3 Reibekuchen mit 1 Portion Tzaziki 5 Euro

und einmal eine kleine Schale gebratene Champions für 6 Euro

Bratwurst ging so ab 4 euro los

NicoNRW  07.12.2022, 17:52

Danke für den Stern

Größere Weihnachtsmärkte öffnen meist so ab 11 Uhr und dann geht das so bis 20 oder 21 Uhr.

Die Weihnachtsmärkte in kleineren Städten haben nicht unbedingt mal jeden Tag geöffnet.

Aber inzwischen kann man solche Infos ja problemlos über's Internet bekommen.

Ich denke mal, so von Montag bis Mittwoch ist es nicht so voll auf Weihnachtsmärkten. Abends ist es sicherlich etwas voller als vormittags oder am frühen Nachmittag.

Am Wochenende, besonders sonntags, ist es immer besonders voll. Da sind viele Familien mit Kindern dort.

Essen auf Weihnachtsmärkten ist immer ziemlich teuer. Und die Portionen sind eher klein. Wenn ich satt werden will, brauche ich zwei Essen und noch einen Crepes hinterher. Aber so ab und zu kann man sich ja auch mal etwas gönnen!

Nicht ganz so voll ist es so lange es hell ist - also aktuell so bis ca. 15/16 Uhr. Sobald es dunkel wird kommen die Lichter schön heraus, daher sind die meisten Menschen eher im Dunkeln dort unterwegs.

Die meisten Menschen sind eher Ende der Woche unterwegs, das heißt Montags bis Mittwochs dürfte es verhältnismäßig leer sein - aber auch dann sind im Dunkeln viele Menschen unterwegs.

Vormittag bis zum Frühen nachmittag ist es relativ ruhig. Kommt natürlich auch auf die Stadt an-

Die in den großen STädten sind oft schon ab 10 oder zumindest 11 Uhr offen.

Kleiner die nur einen Tag sind oder am Wochenende meist erst am Nachmittag oder gar Abend.

Vor allem machen sie häufig relativ früh zu..in Hannover schon um 21:00

Voll ist es auf jedenfall Freitags abends/Samstags nachmittags+Abends und Sonntags nachmittags...

Im Umkehrschluss dürfte es unter der Woche leerer sein, falls nicht etwas spezielles anliegt, zB Kindertag/Gutscheine für Mittwochs!