Wann und wo ist bei euch Adventmarkt/Weihnachtsmarkt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf meiner Arbeit ist gestern & heute Weihnachtsmarkt - vor allem für unsere Klient*innen, er wird aber auch außerhalb der Behindertenhilfe beworben.

Wir haben bei uns auch den ersten Weihnachtsmarkt, der überhaupt geöffnet hat in Deutschland: Essen-Steele seit 03.11. auf dem Steeler Marktplatz.

Ich werde, wenn überhaupt, aber am ehesten den Mittelalter-Weihnachtsmarkt im Dortmunder Fredenbaumpark besuchen, der seit 17.11. geöffnet ist und immer von Donnerstag bis Sonntag besucht werden kann (mit Ausnahme der beiden Wochen um Heilig Abend & die Weihnachtstage - da ist er ab Dienstags geöffnet).

Eigentlich wäre er am zweiten Wochenende im Dezember, er fällt aber auch in diesem Jahr aus. Auf den Dörfern finden aber welche statt. Immer nur für ein Wochenende.

Mir fehlt es nicht.

Das scheint in Australien ganz ulkig zu sein. Die sind nämlich höchstens an einem Wochenende an verschiedenen Orten. Zusätzlich muss man erstmal Eintritt zahlen!

Ich weiß jetzt schon, dass ich unsere Weihnachtsmärkte vermissen werde. In meiner Heimatstadt in der Oberpfalz ging der Weihnachtsmarkt in der Regel bis kurz vor Heiligabend.

Am Rathausplatz. Dauert aber noch ein bisschen. Wir sagen Christkindlmarkt dazu.