Kauft ihr Geschenke auf dem Weihnachtsmarkt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne ist mir zu teuer und man findet ja auch nicht immer was passendes.

Wenn man jetzt aber mal zufällig was findet, was total zu der Person passt (ein schöner Kerzenhalter für die Oma, ein Holzspielzeug für den Baby Cousin...) dann klar.

Ehrlich gesagt nicht, weil die Sachen dort überteuert angeboten werden. Z.b bei Weihnachtsdeko macht es optisch keinen unterschied ob ich die bei kodi oder auf dem Weihnachtsmarkt kaufe. Aber im Geldbeutel macht sich das schon bemerkbar.

Wenn ich zufällig etwas passendes sehe, würde ich. Da die Weihnachtsmärkte bei uns in der Gegend aber meist hoffnungslos überfüllt sind, ist es in der Regel schwer überhaupt etwas zu sehen.

Ich kauf schon etliche Jahre keine mehr, meine Familie macht das auch nicht weil wir die Feiertage der Konsumsüchtigen nicht feiern !

Weihnachtsmarkt ist eh zu teuer, dort würd ich nix kaufen, generell ist da alles zu teuer... Und dann noch die schrecklichen Menschenmasse die dort rum hängen und auf Scheinheilig machen. Die jammern alle das alles angeblich so teuer ist und das sich kaum was leisten können. Aber dann auf dem Weihnachtsmarkt rum hängen saufen, futtern und den Krims Krams kaufen, dafür ist dann Geld da. Diese Doppelmoral kotzt einen doch nur an !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Retrogamer87
Fragesteller

Kann Dich da gut verstehen, war heute auf einem Markt vom Arbeitgeber meiner Schwester, die verkaufen selbstgemachte Sachen die nicht teuer sind und mit dem Geld wird die Arbeit mit behinderten Menschen unterstützt. Da kaufe Ich gerne was und unterstütze sie so.

Drengr  11.12.2022, 17:25
@Retrogamer87

Ist dann wohl die Ausnahme was Preise angeht, ansonsten ist das einfach so extrem teuer !

Nein

Die sachen bekommt man in Fach geschäft Billiger