Um welche Uhrzeit geht ihr am liebsten einkaufen?

14 Antworten

Hallöchen

Ich meide es,Freitags oder Samstags einkaufen zu gehen

Ich gehe mit meinem Mann meist Dienstags oder Mittwochs in den Supermarkt

Und in der Mittagszeit ist es sehr angenehm,-gegen 12 Uhr

V o r den Feiertagen ist hier in den Läden immer Ausnahme-Zustand,da stapeln sich die Leute an den Kassen...

Das muss nicht sein,das ich mich da hinein begebe

Meist sind die Leute auch total hektisch, und gereizt

LG Angel

JulietteLima  05.11.2022, 00:42

Ja, Freitag, Samstag und Montag sind so die typischen Einkaufstage. Sollte man nach Möglichkeit meiden ;-)

Samstags ist höchstens um die Mittagszeit weniger los. Ansosten ist das schwer vorauszusehen. War schon rech spät. Mal die Hölle los mal leer. Generell nachmittags immer viel los. Viele gehen aber extra früh morgends

Nachdem ich ein "Spättyp" bin, recht lange Arbeitszeiten habe und die meisten Dinge ohnehin früher erledigt werden müssen, gehe ich meist erst kurz vor Ladenschluss einkaufen.

Nachdem ich in einer Großstadt lebe, haben viele Geschäfte bis 22 oder 23 Uhr geöffnet, manche sogar bis 24 Uhr.

Manche schließen "bereits" um 21 Uhr - da muss ich dann eben entsprechend früher hin, falls ich was aus dem entsprechenden Geschäft brauche.

Spät einkaufen zu gehen hat auch den Vorteil, dass dann üblicherweise nicht mehr so viele Kunden dort sind.

Wir gehen als Freizeit Menschen immer Morgens einkaufen so ab 7 Uhr rum, oder auch mal ne Stunde später :-)

Wenn noch nicht so viele Spinner unterwegs sind hat man schön seine ruhe im Supermarkt und kann in aller ruhe einkaufen. Man kriegt auch alle Waren immer noch die man möchte, es ist schön ruhig, ja so haben wir das am liebsten. Die Malocher müssen halt eben Nachmitags gehen und sind dann eben im Trubel drin, was solls nicht mein Bier :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NackterGerd  25.11.2022, 21:05

Mitten in der Nacht aufstehen zum Einkaufen ? Dass wäre mir zu stressig

In der Mittagszeit zwischen 12 und 13 Uhr ist erfahrungsgemäß am wenigsten los. Die entspanntesten Wochentage sind Dienstag und Donnerstag.

Angel1112  04.11.2022, 20:19

Kann ich nur bestätigen