Wann ist im Supermarkt am wenigsten los (Wochentag + Uhrzeit)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Dienstag 44%
Mittwoch 33%
Donnerstag 11%
Freitag 11%

5 Antworten

Mittwoch

Soweit ich weiß, ist der Mittwoch zwischen Dienstg und Freitag der einzige Tag, an denen die Billigdiscounter (Aldi, Lidl, Penny usw.) keine neuen "Aktionsangebote" für Kinderbekleidung, billige Bohrmaschinen etc. ins Sortiment stellen. Als Uhrzeiten sind so vormittags ab 10.30 oder der Nachmittag ab 14 Uhr am ruhigsten.

Immer dann wenn keine Rentner und keine Berufstätigen unterwegs sind.

Die Rentner sind alle vormittags unterwegs, danach kommen die Arbeitenden in der Mittagszeit. Vor und nach den Heimpendlern ist Einkaufen am bequemsten.

Also entweder gleich zu Ladenöffnung, mittags zwischen 14-15 Uhr oder abends nach 18 Uhr. 20 Uhr ist noch besser.

Und natürlich die Samstage meiden, wie Du schon schreibst. Da sind dann auch die Bürohengste unterwegs, die ihre Ellenbogen ausfahren weil sie es die ganze Woche nicht durften.

Dienstag

Am besten sofort morgens wenn das Geschäft öffnet oder kurz bevor es schließt

Mittwoch

eigentlich den ganzen Tag über sehr wenig los .