Billige MBT-Schuhe aus China?

10 Antworten

Ich kann nur vor mbtschuheinkauf.com und anderen Seiten warnen, die nicht die Originale verkaufen. Man erkennt die Seiten sofort an schlechter Rechtschreibung, seltsamer Grammatik oder komischen Übersetzungen / Ausdrücken. Miese Verarbeitung, schlechter Komfort, steinharte Sohle und die Nachforderung des Zolls wiegen den billigeren Preis bei weitem nicht auf! Man macht sich eher die Füsse kaputt! In allen möglichen Foren macht jemand mit Namen "janasong" Werbung für die Schuhkopien, ist wohl selbst am Umsatz beteiligt! Also wirklich nur Originale, ist allemal das Geld wert!

Wir sind selber MBT-Fachhändler und kennen die Situation ganz gut. MBT stellt alle Schuhe in Fernost her, also nicht nur in China sondern auch in anderen Ländern in der Region. Die Fälschungen kommen immer aus China und sind auf den ersten Blick nicht als solch ezu erkennen. Bei allen Fälschungen, dei wir bisher gesehen haben, war die Verarbeitungsqualität schlecht und die Funktion auch- die gehen sich viel schlechter. Da hilft nur eins: Egal ob man im Internet oder im Geschäft kauft:Man muss sehen, ob es ein offizeller MBT-Händler ist. Ist leicht über die Website von MBT rauszubekommen. Von denen verkauft keiner Fälschungen.

Ich habe bei mbtschuheinkauf.com eingekauft, kann das mit der hohen Qualität aber nicht bestätigen, absolute billig Ware...

Da die Teile aus Hongkong gekommen sind waren auch noch 22 Euro Zoll gebühren an die Post zu bezahlen...

mbtschuheinkauf.com also meiden!!!

Hallo,

interessantes Thema...aber wie kann man den Original von Fälschungen, abgesehen vom günstigeren Preis, unterscheiden ??? Wie kann man feststellen ob der Schuh den erwähnten Sensor hat ?

LG

Hallo, was aus der Adresse mbtschuheinkauf.com nicht ersichtlich ist, dass die Schuhe aus China kommen. Kostenloser Rückversand stimmt auch nicht, bei mir haben sie 31,- Euro einbehalten! Die Schuhe gingen direkt vom Zoll zurück weil die eine falsche Rechnung gestellt hatten und der Zoll nun von mir zusätzlich 70,- Euro haben wollte. Also ich kann jedem nur abraten, aus eigener Erfahrung!!!!! Außerdem hat die Rückerstattung ewig gedauert und ich musste einige Mail dazu schreiben bis es heute endlich geklappt hat.