Werden Fake Schuhe am Zoll abgegeben?

5 Antworten

Der Zoll hat Listen von bekannten Lieferanten und Firmen aus China diesbezüglich.

Du darfst davon ausgehen das die den Zoll nicht passieren werden und wenn Du Glück hast musste keine Gebühr ableisten…

Allerdings kommt es auch darauf an wie es in Deutschland ankommt also per Schiff, Flug,… dann könnte es auch durchrutschen.

Grundsätzlich ist aber bei uns in D der wissentliche Erwerb von Plagiaten durchaus problematisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adressvergleich wird aber wohl auch elektronisch gemacht.. ich habe ein Schreiben noch Tage davor bekommen das ich mein Paket abholen muss und die Weitergabe an Post/DHL nicht freigegeben wird… vor Ort wurde ich dann darüber informiert das ich die Annahme auch verweigern kann und damit das ganze Paket zurückgeht.. seitdem weiß es ist mehr als nur kurz durchleuchten…

Es könnte immer sein das manche Pakete beim Zoll abgegeben werden

Geht durch, bisher nie Probleme mit Zoll aus China Ware gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarkusE80  28.04.2022, 19:02

Ich leider schon oft…

DerJames813  28.04.2022, 19:04
@MarkusE80

Bei den tausenden Paketen täglich. Wird es sicher nur kurz durchleuchtet.

Kann dir hier niemand sagen, da es alles "Glückssache" ist.