Ich finde auf so vielen Produkten "Made in China". Wird eigentlich alles dort hergestellt? Kann man es schaffen, Ware aus China zu boykottieren?
Das kann man vergessen!!! Die meisten Firmen schreiben nur Made in China oder so drauf um so die Preise erhöhen zu können!!! Wie zum beispiel Matchbox autos!!! Werden in DE hergestellt steht aber Made in China drauf!!! So kann man die nie dagewesenen Exportkosten erhöhen da die ware ja angeblich aus China kommt!!!

Glaube kaum. Denn nur noch ganz wenige Dinge werden anscheinend in Deutschland gefertigt.

Habe letzte Woche, einen Toaster kaufen wollen. Braun, Tefal, Krups standen zu engeren Wahl (das Auge toastet schließlich mit, habe mir also hübsche ausgesucht). Entscheiden wollte ich mich dann für das Modell, welches in D gefertigt wurde. Rate mal, was unter jedem Artikel aufgedruckt war? ... traurig.

Wenn Du nichts konsumierst, hast Du auch keine Ware aus China.
mecanoqueen am 5. April 2009 21:26 Na, das ist ja eine tolle Alternative ;)
Arwen45 am 5. April 2009 21:30 Lebensmittel sind ja noch vielfach aus Deutschland und es gibt genug andere Produkte, die auch nicht in China hergestellt werden, alles eine Frage des Preises.