gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

"Made in China" kann man das übehaupt umgehen, Ware zu kaufen, die in China gefertigt wurde?

gefragt von heidemarie am 05.04.2009 um 21:22 Uhr

Ich finde auf so vielen Produkten "Made in China". Wird eigentlich alles dort hergestellt? Kann man es schaffen, Ware aus China zu boykottieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

China x 671 produkte x 212 ware x 161 boykott x 22 made in china x 3

anonym
beantwortet von Brandner am 5. April 2009 21:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kann man vergessen!!! Die meisten Firmen schreiben nur Made in China oder so drauf um so die Preise erhöhen zu können!!! Wie zum beispiel Matchbox autos!!! Werden in DE hergestellt steht aber Made in China drauf!!! So kann man die nie dagewesenen Exportkosten erhöhen da die ware ja angeblich aus China kommt!!!

kiramarie
beantwortet von kiramarie am 5. April 2009 21:27
1x

Glaube kaum. Denn nur noch ganz wenige Dinge werden anscheinend in Deutschland gefertigt.

mecanoqueen
beantwortet von mecanoqueen am 5. April 2009 21:26
1x

Habe letzte Woche, einen Toaster kaufen wollen. Braun, Tefal, Krups standen zu engeren Wahl (das Auge toastet schließlich mit, habe mir also hübsche ausgesucht). Entscheiden wollte ich mich dann für das Modell, welches in D gefertigt wurde. Rate mal, was unter jedem Artikel aufgedruckt war? ... traurig.

Raubuch01
beantwortet von Raubuch01 am 5. April 2009 21:24
1x

Das kannst Du leider vergessen. L G

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 5. April 2009 21:23
1x

Wenn Du nichts konsumierst, hast Du auch keine Ware aus China.

Kommentar von B13dda234bf3a9af7323744f9c29515fsmallmecanoqueen am 5. April 2009 21:26

Na, das ist ja eine tolle Alternative ;)

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 5. April 2009 21:30

Lebensmittel sind ja noch vielfach aus Deutschland und es gibt genug andere Produkte, die auch nicht in China hergestellt werden, alles eine Frage des Preises.

teppichhai
beantwortet von teppichhai am 5. April 2009 21:23
1x

Selbstversorger werden

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Produkt aus China -Zoll

Reklamation - muss ich dennoch die Kreditkartengebühr bezahlen?

Iso-image zu normalen dateien umwandeln - geht das?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.