Welche Qualität hat Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt?

3 Antworten

Meistens kaufen die Buden den Wein in großen Kanistern ein. Das hat mit "gepanscht" nichts zu tun. Im Prinzip ist jeder Glühwein "gepanscht", weil er schlicht mit Gewürzen und Aromen versetzt ist.

Es ist die günstigste Form den Glühwein in diesen Mengen zu verarbeiten, zu verkaufen.

Sowohl als auch. Du kannst einfach fragen, oder schauen, wo es "Winzerglühwein" gibt. Der ist (meistens) ungepanscht (Nur Wein & Gewürze, Zucker macht man selbst nach Belieben rein).

Der Großteil ist aber billigste Kanisterware.

NaturesPride
Fragesteller

Den gibts beim Lidl in einer Flasche. Deutscher Winzerglühwein "nach Omas Rezept" ^^

germanils  13.12.2021, 14:57
@NaturesPride

Ich sage ja, "meistens". Die "Panscher" sind auf den Zug aufgesprungen. Auf dem Weihnachtsmarkt findest Du aber oft regionale Winzer, die ihren eigenen Wein anbieten. Einfach am Stand fragen und zeigen lassen (oder zuschauen, wenn sie nachfüllen, bzw. was an Leergut hinterm Stand steht)

germanils  13.12.2021, 15:08
@NaturesPride

Du hast gefragt, welche Qualität der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt hat...

NaturesPride
Fragesteller
@germanils

Und ich habe eine Alternative genannt, die ja gut zu den Antworten passt, da es ja schlechte Qualität ist

und aus Tetrapaks stammt

Der stammt nicht aus Tetrapacks, sondern aus grossen Plastikkanistern, teilweise sogar aus Tankwagen.