Weihnachtsmarkt Vorbereitung?

Mugua  05.12.2022, 11:33

Und einen Stand kriegst du einfach so? Schon mit dem Veranstalter geredet?

Hildi507
Fragesteller

Ja den Stand bekomme ich, kostet natürlich, aber den bekomme ich nächstes jahr

3 Antworten

Zuerst einmal benötigst du einen ordentlichen Stand mit Wasseranschluss und Strom (nix runtergeranztes, sondern, was ordentliches). Dann erkundest du dich dei den zuständigen Veranstaltern, was dich so ein Standplatz vorab kostet. Bei uns sind es für einen 4-Wöchigen Markt ca 4000€ + Strom + Wasser. Dann rechnest du aus, wie viel Crepes du pro Stunde verkaufen musst, damit es sich für dich lohnt. Soviel musst du dann auch als Vorrat haben.

Crepes, Punsch, Glühwein gibt es doch 1000 fach auf den Weihnachtsmärkten.