Etsy Shop markenerkennung?

2 Antworten

So lange du sie selbst zeichnest geht das denke ich fit.

Kenne mich aber auch nicht alzu gut aus.

Wenn du die Original verkaufen willst brauchst du denke ich eine Lizenz vom Publisher des Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke ich in Übermaßen und bin immer auf dem neuesten Stand!
Shiro025  17.08.2020, 14:29

Es spielt keine Rolle ob es Fanart ist, solange sie die Charaktere aus anderen Serien zeichnet und damit Geld verdient, macht sie sich strafbar.

Bevor du irgendwelche Anwaltsschreiben im Kasten hast, solltest du dir zuerst die Erlaubnis einholen bevor du was machst und versuchst zu verkaufen - ich sag nur Lizenzen.

Bei selbst ausgedachten Animefiguren dürfte das allerdings kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke Animes zur Entspannung