Keine Aufrufe bei etsy?

3 Antworten

Es gibt einige Faktoren, die den Traffic auf einem Etsy-Shop beeinflussen können. Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen können, mehr Aufrufe auf deinem Shop zu erzielen:

  1. Optimiere deine Listings: Stell sicher, dass deine Listings gut beschrieben und fotografiert sind. Verwende Keywords, die für deine Produkte relevant sind.
  2. Nutze Suchmaschinenoptimierung (SEO): Optimiere deine Listings und Shop-Informationen für Suchmaschinen, um bei relevanten Suchergebnissen gefunden zu werden.
  3. Werbe für deinen Shop: Verwende z.b soziale Medien, um deinen Shop und deine Produkte zu bewerben. Teile Links zu Ihren Listings und bieten Sie Sonderangebote oder Gutscheine an.
  4. Interagiere mit Kunden: Antworte schnell auf Fragen und Anfragen von Kunden. Dies stärkt das Vertrauen in deinem Shop und kann zu positiven Bewertungen und Empfehlungen führen

Costramus
Fragesteller

Ok... uff^^ Ich glaub ich lass es lieber, dieses ganze Online Gedöns ist glaube ich nichts für mich.

EinN13mand  04.02.2023, 12:32
@Costramus

Es tutmir leid wenn meine Antwort dich zum aufgeben getrieben hat, es würde eigentlich schon reichen wenn du mehr Werbung auf z.b Social Media machen würdest du anderen Punkte waren mehr in Richtung Optimierung gerichtet

Costramus
Fragesteller
@EinN13mand

Nene... ich habe generell schon aufgegeben, bevor ich angefangen habe. Ich habe einfach eine sehr negative Haltung gegenüber Social Media... Ich bin grad am überlegen, wie Künstler ihre Werke vermarktet haben, bevor es sowas gab. Ich werde es einfach genauso machen. Nur hab ich halt auch nicht viel Zeit, da ich Vollzeit arbeite. Ich habe auch schon oft gehört, dass auch studierte Künstler nicht davon leben können, also es ist ja generell schwierig... Immer ein Glücksfall wenn jemand sagt "genau DAS Bild gefällt mir". DU hast eigentlich nur bestätigt, was ich mir bereits gedacht habe. Dachte halt, dass es bei etsy irgendwie einen Algorithmus gibt, der alle "gleichberechtigt" xD Da etsy ja auch 10% des Verkaufspreis beansprucht, wäre es ja auch in deren Interesse.

Gerechtigkeit2  17.04.2024, 19:48

Darf man denn überhaupt eine Angebot auf etsy per externer SEO-Optimierung sichtbarer machen ??? Das könnte ggf. ein Problem geben, auch wüsste ich nicht welche Suchmaschine hierfür ein SEO-Instrument zur Verfügung stellen würde.

Vlt mehr Werbung auf social Media machen.

L.g. Jan Valperz

ich glaube , bei dem, stehen die Neuen, ganz hinten, außer man bezahlt für eine bessere Presänz

Costramus
Fragesteller

Ok, dass hab ich mir irgendwie auch gedacht. Also kann man sich nicht gegen die Leute mit vielen Bewertungen durchsetzen... schade. Find ich irgendwie gemein, da man auch was bezahlen musste, um es online zu stellen.

flora2323  04.02.2023, 12:21
@Costramus

hast du mal bei ebay versucht , da kostet es nur Geld , falls man etwas verkauft hat

Costramus
Fragesteller
@flora2323

Nur Ebay Kleinanzeigen, aber normales Ebay wäre noch eine Idee, stimmt