Könnt ihr eure nostalgischen Kinderspiele noch mit Spaß im Erwachsenenalter zocken?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

7 Antworten

Ja

Habe die Spyro Games nochmal gezockt gehabt und es macht mir weiterhin echt spaß. Ansonsten hatte ich in meiner Kindheit eher Spiele wie Tomb Raider, Dino Crisis, Resident Evil, GTA 2 und Co. gespielt die auch heute noch sehr viel Spaß machen! Habe noch ein paar alte Konsolen in meiner Sammlung. Bin gerade dabei die PS1 Games zu zocken. Von Nintendo besitze ich nur die GameCube die ich echt liebe. Doch mit den anderen Nintendo Konsolen konnte ich nie viel anfangen ^^

Nein

Manche games sollte man einfach liegen lassen, die Erinnerung ist dann meist besser als das Erlebnis, wenn man es heute spielen würde 🙈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Videospiele und Nintendo-Konsolen
McMagix  27.10.2021, 23:28

Kommt auf das Spiel und die Person an. Mir machen sie auch heute noch riesen Spaß. Natürlich fühlte es sich als Kind anders an. Aber es fühlt sich, für mich, auch heute noch gut an. Habe meine alte PS1 rausgepackt und fühle mich teilweise wieder wie ein kleiner Junge 😄😅

Kaydina97  27.10.2021, 23:41
@McMagix

Das ist schön zu lesen💖 ich schwelge auch gern in meiner Erinnerung an die Kindheit. Deshalb habe ich noch die alten Konsolen 😊

Ja

Ich spiele es zwar nicht mehr so intensiv wie früher aber manchmal bekomme ich diese nostalgische Kindheitserinnerung und greife dann doch Mal wieder zum Nintendo. :)

Nein

Ich hab auch noch schöne Erinnerungen an manche Spiele. Interesse sie nochmal zu zocken hab ich allerdings nicht.

Es hat sich einfach so viel getan.. ich hab keine Lust ein altes Spiel in schlechter Grafik zu zocken. Da spiele ich lieber die aktuellen Nachfolger..

früher auf der ps2 fand ich Harry potter voll geil.. ich hab es geliebt mich in einer Umgebung bewegen zu können die in einem Film gezeigt wurde. Man konnte sogar mit einem Besen ums Schulgelände fliegen. Ich fand das mega krass. Aber wenn du heute mal open world spiele guckst.. da ist das ja nen Witz in nem " detaillosen Viereck" fliegen zu können 🤣

Ich finde aber pixelspiele wiederum sind was anderes wie super mario..

Jein. Einige nehm ich schon gerne noch aus dem Regal und spiel mal wieder etwas. Bei einigen frag ich mich aber auch ernsthaft wie ich das früher so lange spielen konnte, ohne einen Wutanfall zu kriegen, weil die Steuerung doch sehr grob (? finde grad kein besseres Wort) ist. Und dann gibts noch d Kandidaten, wo ich mich frage, wie ich das damals überhaupt geschafft hab. Es gibt wirklich Stellen, die ich einfach nicht mehr hinkriege 😂