Keine Lust zu zocken?

9 Antworten

Hi, mir geht es ähnlich und ich zocke tatsächlich schon ein paar Jahre länger :D

Denke ein großes Problem ist einfach die Spielekultur die heutzutage gelebt wird es gibt kaum noch bis hin zu garkeine guten Spiele mehr, alles wird ins endlose gehyped und ist am Ende eine unfertige Lifeserviceenttäuschung mit micro transaktionen, habe das Gefühl es fließt mehr Liebe in Werbung als ins eigentliche Spiel, damit sie schön viel Geld scheffeln können.

Ich persönlich erwarte mir viel von BG3 und stecke viel Hoffnung hinein. :)

Was mir immer Spaß macht ist zocken mit meinen Kumpels,m da kann es selbst nur Minigolf im Discord sein.

Zockst mit deinem Freund zusammen oder eher solo jeder für sich?

Zusammen ist alles schöner.

Vielleicht, brauchst du einfach mal ne Pause. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Nr 1 Hobby.

Naja mit dem richtigen Spiel und vor allem mit den richtigen Leuten dazu macht zocken immer Laune. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass zweiter Faktor eigentlich alles aus macht.

Wie viele wart ihr denn früher beim zocken und wie viele heute?

Dazu kommt dass man einfach mit dem Alter immer mehr sieht was man im Leben will und auch immer mehr sieht dass zocken einen nicht voran bringt

Moin,

Bin jetzt 25 und mir geht es absolut genau so.

Ich denke mir, ahh jetzt mal 'ne Runde Zocken und dann mache ich das Game nach 1-2 Runden wieder aus, weil ich keine Lust mehr hab.

Vielleicht fehlt auch einfach nur das richtige Game, ich war immer jemand der hauptsächlich Shooter gespielt hat, mittlerweile hab ich da gar keine Lust mehr drauf.

Ein schönes Story-Game mit guter Story und Charakterentwicklung sagt mir deutlich mehr zu. Ich denke, ein Problem sind auch die neuen Games an sich, alles muss immer schnell gehen, Geld muss gemacht werden, es wird keinen großen Wert mehr auf Story oder Community gelegt, Hauptsache das Game macht maximalen Gewinn.

Nutze es doch um der Elektronik zu entweichen und das echte Leben zu leben. Gehe eine Runde spazieren oder tue irgendwas anderes was dir Spaß macht.

Ein wenig Pause ist gut und dann könnte es auch wieder kommen.

Oh ja, fast alle älteren Ü20 Gamer kennen das nur zu gut. In einem Forum hat mal einer eine sehr schöne Bezeichnung dafür erfunden, habe leider vergessen wie es hieß. Aber die Lust kommt nach einer Zeit. Heißt einfach Pause machen, was anderes ausprobieren. Ich lese Webnovellen, Mangas, gucke Serien, Filme, Animes, bis ich mal wieder Lust auf zocken habe. Das wichtigste ist, dich nicht dazu zu zwingen, dass macht es nur noch schlimmer.