Pokemon Switch und NintendoDS Frage?

3 Antworten

kann man Pokemon von Nintendo DS und Switch tauschen?

Meine größtenteils schon. Aber nur aufwärts. Gibt's irgendwie so eine neue Cloud von Nintendo dafür. Wie man das macht weiß ich aber nicht.

Will mir eine Switch kaufen, aber weis nicht ob ich dann noch die alten Gens zocken kann

Kannst du nicht.

lohnt sich die Switch noch

Jo schon.

schon was neueres

Die OLED Switch ist erst vor 1 Jahr oder so rausgekommen. Also erstmal nicht. Kauf aber aufjedenfall eine 2-Gen Switch (die mit der Roten OVP [hat einen anderen Prozessor, der einzig alleine zu mehr Akkulaufzeit führt -> trotzdem wert) oder die neue Switch OLED Version.

wie ist da die Marktsituation? wv kostet eine?

Vor ein paar Monaten schlecht, wie es jetzt aussieht weiß ich nicht, aber ich würde neu nie über UVP zahlen.. gebraucht sowieso nicht.

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Um Pokemon von Platin auf die Switchczu übertragen brauchst du einen DS/DSi/3DS und einen 3DS, Pokemon Schwarz Weiss 1 oder 2, auf dem 3DS dann Pokemon Bank (aktuell kostenpflichtig, ab nächsten Jahr kostenlos) und dann Pokemon Home. Bedenke das bitte, bevor du erwartest, alle Pokemon kurz zu übertragen.

Alte Gen geht nicht, tauschen soweit ich weiß nicht, generell sind die Pokemon Spiele nicht mehr das was sie mal waren, switch lohnt sich dennoch ca 200€ als ich das letzte Mal geguckt hab.