Wie tausche ich von Pokemon Leuchtende Perle mit Pokemon Platin?

2 Antworten

Das geht nicht. Die Nintendo Switch ist eine komplett andere Konsole als der Nintendo DS und Nintendo 3DS. Die kommen zwar von selben Herstellern unzwar Nintendo aber es gibt da viele Unterschiede. Außerdem konnte man immer nur zwischen Edition tauschen die zu der gleichen Generation gehört. Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle sind zwar Remakes der 4 Generation aber gehören zu der 8 Generation. Pokemon Diamant, Perl und Platin gehören zu Generation 4. Alle Spiele in der selben Generation kann man untereinander tauschen. Ausnahmen dabei sind zwischen Schwert/Schild und Strahlender Diamant/Leuchtende Perle, Pokémon Sonne/Mond/Ultrasonne/Ultramond und Let's Go Evoli/Let's Go Pikachu. Sonst konnte man immer zwischen allen Edition tauschen sofern die in der selben Generation angehören.

Woher ich das weiß:Hobby
Orillien
Fragesteller

Ja als ob. Wie sollen meine Pokemon dann an einige Attacken kommen ?? Gibt es kein Modul oder dieses Pokemon Home oder Bank oder so ? Oder was ist mit dem Online dings. Oder Wifi geht auch nicht oder wat ? Mit der Tauschfunktion im Pokecenter ?

GroudonFan9  31.10.2022, 21:45
@Orillien

Mit den tauschen im Pokémon Center kann man zwischen Strahlender Diamant und Leuchtende Perle tauschen.

Du kannst Pokémon von Platin zu Leuchtende Perle transferieren aber es ist ein bisschen länger weg dorthin. Du brauchst Pokémon Mover, Pokémon Bank mit Lizenz wie auch Pokémon Home mit Premium Service. Dazu benötigst du noch Pokémon Schwarz 2 oder Weiß 2 was durchgespielt sein muss und 2 Nintendo DS oder 2DS/3DS. Du brauchst da allerdings jedenfalls 1 Nintendo 2DS oder 3DS.

Hast du das alles dann musst du die Pokémon von Platin zu Schwarz 2 oder Weiß 2 schicken durch ein Minispiel. Da kommen die 2 Nintendo DS oder 2DS/3DS. Du musst die beiden verbinden. Geh aber zuerst zum Pokémon Labor oder so in Schwarz 2 oder Weiß 2 und sagst du möchstes gerne Pokémon von einer älteren Generation empfangen. Bestätige einfach alles und da kommt das zweite DS oder 2DS/3DS im Spiel. Geh zu der Option bei jemanden mitzuspielen im Menü. Beim 2DS/3DS musst du zu der Software "Download-Spiel" was bei allen 2DS/3DS installiert ist. Wähle dann Nintendo DS dort drinnen und dann wird dir Pokémon Platin angezeigt. Wichtig ist das du Platin im Slot drinnen hast das es erkennt welches Spiel du verbinden willst. Hast du alles geschafft kannst du das Minispiel machen. Hast du es geschafft hast du die Pokémon.

Ab den Zeitpunkt kommt Pokémon Mover im Einsatz. Tue die Pokémon die du zu Bank transferieren willst in Box 1 (Ganz wichtig. Pokemon Mover wird nur Box 1 zu Bank schicken bzw nur die Pokémon in Box 1. Bearbeite also die Box gut und tue nur die Pokémon rein die du zu Bank transferieren willst. Du kannst bei Mover keine einzelnen Pokémon auswählen. Pokemon die zu Bank transferiert wurden ist können nicht mehr zurück geschickt werden) und Speicher das Spiel und beende das Spiel. Hast du das gemacht geh zu Pokémon Mover und das wird dann die Pokémon zu Bank transferieren. So dann startest du Pokémon Bank wie auch Pokémon Home auf den Nintendo 2DS/3DS und Switch und gehst bei Pokémon Bank bei der Option "Zu HOME transferieren" und bei Home "Von Bank empfangen". Wähle die Box aus bei Bank die du zu HOME transferieren willst (Bearbeite davor nochmal die Boxen und schau das die gewünschten Pokémon in einer Box sind) und dann steht dort das du ein Code eingeben sollst. Bestätige alles bei Pokémon HOME bis dir der Code angezeigt wird. Der Code ist nur 3 Minuten gültig aber genug Zeit den einzugeben. Ist das erledigt läuft alles dann von selbst. Geb HOME ein bisschen Zeit den Transfer zu beenden. Je nachdem wieviele Pokémon du dort hin sendest kann es unterschiedlich dauern. Je weniger umso schneller und umso mehr umso länger dauert es aber auch nicht solange. Sind die angekommen wähle dann die gewünschte Software aus wo die Pokémon hin sollen also in deinen Fall Leuchtende Perle und tust die dort hin schieben.

Das wäre jedenfalls der Weg wie man die Pokémon zu Leuchtende Perle schicken kann. Ich hoffe ich konnte helfen damit🙂.

Orillien
Fragesteller
@GroudonFan9

Ach du meine Güte....Ok, ich hasse das eigentlich aber offenbar habe ich keine Wahl. Gibt es ne Möglichkeiten die Attacken zu cheaten ?

Gar nicht! Die Systeme für die die Spiele entwickelt wurden sind nicht mal kompatibel. Was glaubt die heutige Jugend eigentlich, wie Technik funktioniert? Als nächstes willst du einen 4K film auf eine Floppydisk überspielen...