Freude am Beruf verloren

4 Antworten

Wie es aussieht, bist Du doch besonders geeignet für diesen Beruf! An Deiner Stelle würde ich ihn nicht aufgeben, um etwas Neues zu beginnen, weißt Du, ob es Dir dann nicht auch so ergeht, und Du erst einmal keine Freude mehr daran hast. Oft im Leben ist es so, daß man sich an eine Sache erst gewöhnen muß, um daran die richtige Berufung und Liebe zu finden. Ich glaube, Du schaffst es, suche nichts Neues, suche die Erfüllung in Deinem Beruf zu finden. Ich wünsche Dir schnelle Einsicht und so auch Freude an Deinem Beruf.

hmm...schwierige Geschichte. Du hast doch sicherlich etwas im Leben, das dir Spaß macht. Und sei es nur ein Hobby. Fußball, Musik oder sowas. Es gibt eine Menge Berufsfelder, die du an dein jeweiliges Hobby knüpfen könntest. Z.B. Journalismus. Das geht immer. ;)

mrbrainwash  26.10.2012, 18:36

Ja, Abi wäre da natürlich von Vorteil.

Falls du Abi hast, wie wärs mit studieren? Falls du kein Abi hast, wie wärs mit Abi nachholen und dann evtl studieren? Dann hättest du noch ein paar mehr Möglichkeiten.

Reese1407
Fragesteller

Nee, hab in der 11. Klasse das Gymnasium abgebrochen. Abi wäre schon gut, aber dann müsste ich wieder zwei Jahre lang auf Geld verzichen und könnte mein Auto nicht mehr finanzieren. Es müsste also ne Ausbildung sein, bei der man was verdient..

Hast du den keine Vorstellung was du machen willst? Vielleicht Informatik wenn du was davon was verstehst, wechsel denn Beruf, ansonsten wirst du einen großen Fehler begonnen haben ...

Reese1407
Fragesteller

Es war kein Fehler. Ich wollte das schon immer machen - habe Praktika im soz. Bereich gemacht, hab mein FSJ bei meiner jetzigen Arbeitsstelle gemacht. Ich weiß, dass es das ist, was ich kann.. vielleicht brauch ich ein anderes Umfeld bzw. Arbeitsfeld. So würde mich z. B. interessieren, wie man in nem Heim arbeitet oder in einer Kinderklinik (also für psychisch kranke Kinder)..