Achtung! Nichts für Lesefaule! Passender Beruf (viele Präsentationen halten)

2 Antworten

Hallo Alina,

die Arbeit im Vertrieb wäre genau das richtige für dich.

Dort kannst du immer wieder neue Produkte, Dienstleistungen und andere für den Verkauf bestimmte Artikel für die Akquise vorbereiten und diese auch durchführen.

Kenntnisse der Produkte wären hier sehr von Vorteil. (evtl. ein Praktikum um auszutesten was dir am besten liegt ist immer hilfreich)

Es gehört zur Akquise eine Präsentation genauso dazu wie eine eventuelle vorherige Kalkulation.

Wichtig dabei ist eine Vorauswahl einer Produktions- oder Dienstleistungsbranche zu treffen wo du gern tätig sein möchtest. Wie oben erwähnt evtl. durch ein Praktikum austesten.

Mit einem BWL- Studium machst du erst mal nichts verkehrt (Das ist nur meine Meinung!!).

So kannst du deine Träume mal eine leitende Tätigkeit oder gar selbst ein eigenes Geschäft/ Betrieb aufzubauen immer noch verwirklichen!

Ich hoffe diese Zeilen haben dir etwas geholfen deine Entscheidung für den Berufsweg zu ordnen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexes27

Hallo Alina!
In welche Richtung hat es dich denn nun verschlagen?
Teile diese Interessen nämlich auch mit dir ;)