Instrument macht keinen Spass mehr!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solche Phasen hat man schon mal bei seinen Hobbies. Du könntest zur Abwechslung mal eine andere Herangehensweise probieren. Beschäftige Dich nur mal mit dem Sound. Nimm die Trommeln mal alle auseinander und mach sie überall sauber. Überleg Dir mal neue Felle auszuprobieren und vor allem stimme mal alles supergenau. Dabei kann es passieren, dass Du wieder richtig Appetit bekommst, weil alles viel besser klingt.

Außerdem kontrolliere mal die Hardware. Meist gibt es irgendwelche zu verbessernden Schwachpunkte. Besitzt Du einen Schlagzeugteppich ? Hast Du einen guten Drumsitz ? Klingt die Snare Drums so wie Du Dir ihren Traumsound vorstellst ? Ist die Hi-Hat-Machine technisch und klanglich in allen Punkten zufriedenstellend. Und was ist mit der Fußmaschine ? Gelingt es Dir locker Doppelschläge zu produzieren ?

Ich wünsche Dir, dass die Lust wiederkommt ! :)

Hier noch etwas zum Hören...
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimeosciIlator
03.01.2016, 22:31

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

0

Hi! Wenn Du grundsätzlich keine Lust mehr hast macht es wenig Sinn. Wenn es aber z.B. an dem Material, das Du spielst liegt, dann kann man vielleicht was ändern ...? Ich mache schon viele Jahre Musik ... und es gab und gibt immer mal wieder Zeiten, wo ich mal nicht sooo viel Bock habe, aber aufhören würde ich niemals. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julian11111
01.01.2016, 13:29

Nein, ich habe ein ziemlich gutes Teil. Danke für die Antwort:)

0

Ich hatte das auch mal und habe einfach aufgehört, ich mache ungern etwas das mir keinen Spaß mehr macht. Ab und zu spiele ich noch zum Spaß aber eben nicht mehr regelmäßig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, es hängt auch ein bisschen davon ab, wie lange du schon spielst. Wenn es erst relativ kurz ist, könnte man sagen, es war nur zum Ausprobieren. Spielst du schon länger, vielleicht über ein, zwei Jahre, würde ich mir das mit dem Aufhören seeeehr gut überlegen!
Es spricht, da schließe ich mich einem meiner Vorschreiber an, nichts dagegen, eine - auch längere - Pause einzulegen.

Frage: Spielst du in einer Band?

Falls nein: Unbedingt nachholen!!!

Viel Glück für die richtige Entscheidungsfindung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julian11111
02.01.2016, 22:24

Ja ich spiele in einer Band

0

Eigentlich ist es ja etwas tolles, ein solches Hobby zu haben und ein Instrument zu spielen.
Ich rate dir, nicht aufzuhören!
Mach eine Pause, später findest du bestimmt wieder die Lust weiterzumachen! ;)

Lg, Nachtpelz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung