Ihr hattet eine Brustvergrößerung?

15 Antworten

Nein, ich hatte keine und habe auch nicht in der Zukunft vor, eine zu haben.

Ich kann mich aber noch erinnern, dass als ich ein Tween war gesagt habe: "Wenn ich min. kein B-Körbchen bekomme, lege ich mich unter's Messer."

Wenn man jetzt auch noch bedenkt, dass ich damals 10-12 war ist das eine verdammt traurige Aussage. Man bekommt halt als Frau von klein auf diese eine Bild der perfekten Frau in den Schädel gebrannt und wenn man dann so nicht aussieht, ist man unzufrieden mit sich selber. Traurig Welt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes
Kugelflitz  22.04.2021, 08:25

„Man bekommt halt als Frau von klein auf diese eine Bild der perfekten Frau in den Schädel gebrannt und wenn man dann so nicht aussieht, ist man unzufrieden mit sich selber.“

Das betrifft viele, aber bei Weitem nicht alle.

Kugelflitz  22.04.2021, 08:28
@misui

Liest sich jedoch so. Das „Man“ impliziert die große Mehrheit.

Keine Brustvergrößerung, aber ich hatte vor ziemlich genau einem Jahr eine Bruststraffung, nachdem ich zuerst 15kg zugenommen und dann 20kg wieder abgenommen hatte. Habe den Eingriff keine Sekunde bereut und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. In meinem Umfeld wissen es meine Eltern und Großeltern, mein Freund und meine engsten Freunde und ein paar aus der Arbeit, weil ich nicht sonderlich schüchtern bin, was solche Themen angeht. Keiner hat bisher irgendwie negativ darauf reagiert und selbst wenn hätte es an meiner Einstellung und Entscheidung sowieso nichts geändert.

Ich habe es dieses Jahr vor, hauptsächlich wegen einer Deformation. Ich versuche es daher über die KK, falls es nicht geht werde ich es auch selbst bezahlen, weil ich einfach so unzufrieden bin und große Brüste schon immer schön fand.

Warum sollte man darauf verzichten wenn es doch möglich ist und man es sich so sehr wünscht :)

Was das Umfeld sagt ist mir mittlerweile relativ egal, da ich es für mich und mein Befinden mache. Den engsten Personen werde ich es sagen sobald ein Termin fest steht. Bisher wissen es nur 2 Personen und die haben verständnisvoll reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee ich nicht, ich bin ein Junge, Nee.

Ich hatte bisher keine und werde auch niemals eine haben. Sollten die Brüste wider Erwarten schrumpfen, dann lass ich sie baumeln, ich muss mich nicht darüber definieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.