Meinung zu Schönheitsoperationen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergrößerungen und so was mag ich nicht. Wenn es aber der Gesundheit hilft oder aus praktischen Gründen ist, bzw wenn man eine Entstellung hat, finde ich es völlig in Ordnung. Würde ich auch machen, wenn ich das Geld hätte.

Augenlasern lassen zählt ja auch als Schönheits-OP. Dann würde ich Fettabsaugung machen, weil es mit dem Abnehmen nicht richtig klappt, und eine Bruststraffung, damit sie kleiner werden.

Theoretisch könnte meine Nase eine Verbesserung gebrauchen, aber das zählt für mich zu den Sachen die man einfach an sich mögen lernen sollte. Ich würde nicht mein komplettes Aussehen ändern oder die Gesundheit für die Optik riskieren wollen, sondern nur etwas das für meine Gesundheit förderlich ist.

Wenn ich mir Bilder von "Schönheitsopperation" so betrachte, She ich Qualitätsstufen von 1 - 3. Dies hängen übrigens nicht vom Geldbeutel ab, sondern sind bei "reichen" Menschen gleichermaßen zu sehen.

  1. Monster: Das Gesicht und/ Oder Körper sind auf Lebenszeit verunstaltet, Mimik und Gestik sehen unnormal bis entstellt aus.
  2. Parkinsongesichter: Das Gesicht ist so mit Botox abgespritzt, dass die Haut unnatürlich glatt und faltenfrei ist. Mimik nur begrenzt möglich, Lippen von geschwollen bis hochexplosiv aufgepumpt.
  3. Veränderungen sichtbar: Stellen der Veränderungen sind sichtbar.

Es muß jeder das Machen, was er für richtig hält. Es gibt Menschen, die unter ihrem Aussehen leiden, hier ist die korrektive Chrirurgie ein seegen.

Wer mein sein Geld für "Verschönerungen" ausgeben zu müssen, anstatt sein Geld zu nehmen und das Leben zu genießen, tut mir leid. Es gibt Menschen, die würden sich sehr freuen diese Kohle zu haben, um das Leben erträglicher zu machen.

Ich sehe keine Bereicherung in den Operationen und Botoxspritzen.

Aus gesundheitlichen Gründen habe ich überhaupt nichts gegen Schönheitsoperationenen. Nur wenn es um Vergrößerungen und so geht und Lippen aufspritzen, naja, kann ja jeder selbst entscheiden. Solange es aber nicht übertrieben ist und in einem gesunden Maß und mit Bedacht gemacht wird finde ich Schönheitsoperationenen eigentlich auch ganz attraktiv.

Merci20
Fragesteller

Danke für deine Antwort, die ist auch gut nachzuvollziehen

Ich glaube, wenn ich zB Kinder bekommen hätte und mein Bauch und meine Brüste sähen danach aus wie der Arsch einer 80jährigen, dann würde ich auf jeden Fall die Möglichkeiten einer OP nutzen.

Generell immer dann, wenn etwas mit meinem Körper passiert, was mich psychisch fertig machen und dazu bringen würde, Sachen nicht mehr zu tun wie Leute zu treffen, ins Schwimmbad gehen, Sex haben oder die Kleidung tragen, die mir gefällt. Aber schwer zu sagen wo die Grenze ist. Bei Kleinigkeiten und normalen Alterserscheinungen natürlich nicht!

Ich halte rein gar nichts von Schönheitsoperationen. Eine Ausnahme ist wirklich nur dann, wenn man sich jahrelang mit dem Makel quält und immer trauriger/depressiver wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gerne geilen Sex