Hattet ihr bis jetzt eigene Erfahrungen mit Rassismus gemacht? Wie habt ihr reagiert?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, Gott sei dank nicht aber wenn... 52%
Ja leider, es war so... 48%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss ich immer wieder erleben aufgrund meines Kopftuchs. Aber interessiert mich eig nicht.

ReneAlgaw22  08.06.2023, 15:13

Furchtbar! Ich hasse sowas! Du bist doch auch nur ein Mensch wie jeder andere auch. Mich macht das echt wütend!

Nein, Gott sei dank nicht aber wenn...

Viele Sprüche und Beleidigungen. Mehr nicht. Leider habe ich an anderen auch den Gegensatz gesehen. Es werden zum Beispiel oft Menschen als Rassisten beleidigt, ohne dass sie welche wären. Und das nur, um sich durchzusetzen. Beide Seiten sollten verstehen, dass sie keine Gegner sein müssen. Wenn wir einfach mal anfangen würden, die Gemeinsamkeiten statt die Unterschiede zu sehen, wer weiß, wie weit wir jetzt wären?

Ja leider, es war so...

Ich wurde gemobbt weil ich deutscher bin...

Hatte eine Assi Klasse und wurde wegen meiner Herkunft gemobbt von einer Gruppe bestehend aus Arabern, Italienern und diverse andere Nationalitäten.

Ich habe mich dagegen gewehrt indem ich es den Lehrern weitergeleitet habe oder den Leuten contra Beleidigung gegeben habe

ReneAlgaw22  08.06.2023, 15:10

Oh, krass! Das tut mir leid :(

Ja leider, es war so...

Dabei geht es nicht um mich, aber meine Eltern waren immer sehr rassistisch, und nicht nur das. Mein Vater hat auch oftmals lautstark provoziert und mit diversen Beleidigungen um sich geworfen. Ob er mal irgendwen körperlich angegangen ist, weiß ich nicht. Wäre aber nicht zu weit hergeholt.

Ja leider, es war so...

Ja, schon als Kind im Kindergarten. Das hatte dann aber aufgehört und jetzt seit dem Russland-Ukraine Krieg sehr stark.

Ich reagiere gar nicht drauf, denn meistens sind die Anschuldigungen überhaupt nicht wahr oder einfach sinnlos. Ich muss aber auch sagen das ich Rassismus nur verbal erlebt habe und damit kann ich gut umgehen.

Nur 2 mal war "Gewalt" im Spiel (Flaschen auf mich werfen, spucken und schubsen) da hatte ich auch Angst und wollte die Polizei rufen, habe es aber gelassen weil die dann wieder gegangen sind uns mir nichts weiter passiert ist.

Lg

Juuuus
Fragesteller

Oh gott du arme.