Wie hättet ihr reagiert?

Wolsk412001  13.07.2023, 16:14

Was ist denn die Vorgeschichte ? Gab es vorher einen Streit ?

Rudolf155
Fragesteller

Ich weiß es nicht, das habe ich leider nicht mitbekommen

7 Antworten

Langsam regieren die Menschen es geht ja nur noch um die Ukaine für Deutschland ist kein Geld mehr nur noch alles teurer und Verbote Zwänge.Und die bekommen alles natürlich wird denen geholfen aber die Ampel unsere ganze Regierung sollte auch mal an ihr Land die Bevölkerung denken und nicht nur alles teurer usw.es wird gar nichts mit den Menschen aus der Ukaine selber zu tun haben.Mal erlich es geht uns nicht gut Preise Verbote Zwänge wie jetzt wer soll das lange durchhalten?Und es wird nicht besser.

Solche Idioten hast du überall mal.

Vielleicht wartete er auf einen Therapieplatz? Wenn man nur schreiend Andere angeht, dann wäre das zumindest erforderlich.

Ich hätte ihm gesagt, er soll mal den Ball flach halten. Der Junge hat sich den Krieg nicht ausgesucht und er hat sich, falls er zum Therapeuten muss, auch sein Trauma nicht ausgesucht.

Und er muss auch keinen Hofknicks der Dankbarkeit machen, dass er aufgenommen wurde, weil das ja wohl selbstverständlich ist.

Der schreiende Schüler hat NICHTS, aber auch gar nichts verstanden.

horribiledictu  14.07.2023, 17:55
Und er muss auch keinen Hofknicks der Dankbarkeit machen, dass er aufgenommen wurde, weil das ja wohl selbstverständlich ist.

Doch: sogar für Selbstverständliches ist Dankbarkeit durchaus angebracht!

Kessie1  14.07.2023, 18:23
@horribiledictu

Woher willst du wissen, dass er nicht dankbar ist. Aber es einzufordern um Krawall zu machen ist und bleibt unterste Schublade!

Unangemessen und ungerechtfertigt und meiner Meinung nach ausgesprochen dumm. Wenn Politiker mit Machtansprüchen Leid erzeugen, ist das eine Sache. Davon schließe ich den Ukrainischen Präsidenten nicht aus. Menschen aus dem Volk schon.
Meine Eltern haben direkt mehr als einen Krieg erlebt. Ich bin nicht versessen, darauf.

Solche Rassistischen Äußerungen finde ich extrem bedenklich.

LebenslangGW  14.07.2023, 08:03

Wo ist da eine rassistische Äußerung?

Ja, dessen sollten sich die hier Herkommenden bewusst sein.

leider muss man das manchen von ihnen gelegentlich ins Bewusstsein rufen, weil sie das für selbstverständlich halten, ihnen selbst das nicht genug ist. (*manchen*, wie gesagt!)

tanztrainer1  01.08.2023, 13:18

Nicht der Ukrainer ist ausgerastet. Verwechselt Du das grad?

horribiledictu  01.08.2023, 14:03
@tanztrainer1

nein, ich verwechsle nichts.

glaubst du, die Sache hatte nicht eine entsprechende Vorgeschichte?

tanztrainer1  01.08.2023, 14:21
@horribiledictu

Das muss sie aber nicht unbedingt haben.

Selbst habe ich ziemlich oft mitbekommen, dass man Leute einfach so nur dumm angemacht hatte, weil man sie für Flüchtlinge hielt.

Der Ukrainer hat auch einen Mund und kann für sich selber sprechen. Ohne die Vorgeschichte zu kenne würde ich mich da nicht einmischen.

Mein Beschützer Instinkt spring auch oft an aber in der Situation halte ich das nicht für nötig, da ja keiner unterlegen ist.