Hattet ihr schon mal verstörte Träume gehabt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gelacht und war verwirrt, weil ich meinen Traum überhaupt nicht verstanden habe.

Ja, der letzte war heute Nacht. Ich glaub das ich in ner falschen Schleife war und wie nicht raus kam. Hab nichts geschafft und das war da das Szenarios vom Bild her wie aus der Erinnerung eines echten Umgebung Bild gleich war, aber eben so falsch zugleich hab ich heute Morgen mich null erholt gefühlt.

Hallo,

der verstörendste Traum, den ich hatte, war ein Albtraum in welchem ich in mehreren Traumschleifen gefangen war.

Ich wachte nach einem normalen Traum auf und ging in den Flur. Es wirkte alles etwas düster und irgendwas war merkwürdig. Dann wachte ich auf und ging in den Flur. Meine Katze hat sich sehr komisch verhalten. Daraufhin wachte ich auf und ging in den Flur. Von dort aus ging ich ins Badezimmer, das dunkel war und nur ein wenig vom Flurlicht erhellt wurde. Ich blickte in den Spiegel und sah, dass mein Gesicht zu einem Schrei verzerrt war. Ich murmelte irgendetwas vor mich hin und mein Mund bewegte sich eigentlich, aber mein Spiegelbild blieb unverändert. Daraufhin war mir klar, dass es ein Traum ist und ich wollte aufwachen. Ich wachte auf und wollte in den Flur gehen, aber ich konnte nicht. Ich war gelähmt. Mit Gewalt versuchte ich meine Beine aus dem Bett und meinen Oberkörper nach oben zu bewegen, was ich mit viel Mühe auch schaffte. Obwohl meine Beine aus dem Bett raus waren, sah ich sie noch im Bett liegen, woraufhin ich mir dachte „f*** it, ich bleib liegen, irgendwann läutet mein Wecker, dann wache ich schon auf“.

Nach den Aufwachen war erstmal der ganze Tag hinüber. Ich fühlte mich nicht richtig in der Realität und dadurch blieb ich den Tag auch Zuhause. Es hat mehrere Stunden gedauert bis sich dieses Gefühl gelegt und die Realität sich für mich wieder normalisiert hat.

Dieser Traum hat tatsächlich mein Leben geprägt, denn nur wegen diesem Traum habe ich angefangen mich mit dem Thema luzide Träume zu beschäftigen, um nie wieder hilflos in so einer Situation gefangen zu sein. Vermutlich wäre ich auch gar nicht aktiv auf GF, wenn ich diesen Traum nicht gehabt hätte.

Liebe Grüße! :)

Hey,

Ich habe mal geträumt, dass ich in der Schule war und 2 ein Messer dabei hatten (ich weiß ich bin komisch) und die beiden uns alle nach und nach umgebracht haben. So wie in nem Amoklauf, bloß mit Messer. Ich hoffe das wird niemals passieren.

Lg Sophia749

Natürlich, sogar sehr verstörend. Völlig normal. Dem sollte man keine Bedeutung geben. Sonst wäre ich ein Serienkiller. Solange solche Träume nicht überhand nehmen zumindest. Wenn man jede Nacht davon träumt, eine bestimmte Person zu töten, sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen, warum das so ist. Das Unterbewusstsein ist sehr komplex.