Geträumt von luziden träumen?

1 Antwort

Nach dem, was du da erzählst, klingt das für mich schon nach einem "richtigen" Klartraum. Natürlich ist es möglich, dass man nur träumt, dass man einen Klartraum hat. Das ist mir auch schon passiert. Es ist bloß so, dass es verschiedene Stufen von luziden Träumen gibt, denn nicht alle sind gleich klar. In manchen bist du dir nur vage bewusst, dass du träumst, während du in anderen alles kontrollieren kannst. Du konntest, wie du gesagt hast, schon einiges. Du konntest fliegen und trotzdem gelang es dir nicht, unsichtbar zu werden. Ich denke, dass das schon ziemlich gut ist, besonders wenn man bedenkt, dass das dein erster Klartraum war. Um klarere luzide Träume zu erlangen braucht es einfach Geduld und Übung.

Ich hoffe, das hilft ein wenig (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CoolyHD
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich werd’s einfach weiter üben und hoffe dann mal, das sie bald noch klarer werden! 🙂