Mein erster Klartraum!

6 Antworten

Das ewige Problem mit dem Stabilisieren, ja ja... ;)

Eigentlich basieren so gut wie alle dieser Techniken darauf, dass du dich auf deinen Traumkörper konzentrierst und den bewusst wahrnimmst, um eben im Traum zu bleiben.

Grundsätzlich kann man sagen, dass alle schnellen Bewegungen (auch mit den Augen) förderlich sind. Wenn du merkst, dass du am Rausfliegen bist, dreh richtig ab wie ein Hampelmann, dann wird das schon. Ich persönlich stabilisiere immer mit Headbangs. ;)
Da musst du einfach für dich selbst herausfinden, was dir am liebsten ist und was am besten klappt.

Weitere Infos: http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Stabilisierungstechniken

Hi. Ich hätte auch gerne mal wieder einen Klartraum. Aber momentan habe ich leider eben wieder ne Flaute. Wenn du glaubst, dass der Traum zu verblassen scheint und du gleich wieder aufwachen wirst und willst aber noch ein bisschen länger im Klartraum bleiben, so reibe schnell deine Hände aneinander und mit etwas Glück wirst du noch etwas länger im Klartraum bleiben.

Aber hier gibt es auch noch weitere Stabilisierungstechniken:

https://www.klartraum-wiki.de/wiki/Stabilisierungstechniken

Das mit den Händen aneinander reiben war nur eine von mehreren Stabilisierungstechniken. Wie gesagt, schau dich mal auf diesem oben gesendeten Link um. Dort findest du wie gesagt auch noch mehrere Stabilisierungstechniken.

LG jackjack1995

Bei mir war es einfach so: Je öfter ich klar geträumt habe, desto besser konnte ich es. Jetzt ist es schon so, dass ich die Uhrzeit im Traum schätzen kann und mir zum Beispiel sagen kann: "Nein, das schaffe ich nicht mehr, weil es jetzt ca. 6:30 Uhr ist und mein Wecker um 7 Uhr klingelt, ich mache lieber etwas einfacheres.)

Ist ja cool😂

Glückwunsch erstmal. Das klingt echt super.

Eintrüben ist ein klassisches Anfängerproblem, das gibt sich wahrscheinlich nach den ersten paar Klarträumen.

Stabilisierungstechniken gibt es einige. Ganz klassisch ist, sich sobald man klar wird, sich im Kreis zu drehen. Das verdreifacht im Durchschnitt deine Klartraumzeit.

Ebenso beliebt ist das Händereiben.

Also war deine Technik einfach ganz oft die RC´s zu machen um diese in den Traum zu übernehmen ? Hatte noch nie einen :( mach aber seit ca. einer Woche RC´s