Gerät, das luzide Träume hervorruft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt schon sehr gute Hilfsmittel zum luzid Träumen, hier eine kurz vorgestellt.

Wenn wir an ein Ohr eine Frequenz von (Beispiel) 400hz hören und am anderen eine von 404hz wird das Gehirn automatisch einen Ausgleich schaffen und nach einer weile in 402hz schwingen.

Das machen sich sogenannte Binatural Beats zu nutze. Man hört eine Audiodatei mit Kopfhörern und lässt so sein Hirn in einer bestimmten Frequenz schwingen.

Da man herausfinden kann in welcher Frequenz das Hirn z.B. beim Luzid träumen schwingt, kann man diese Frequenz mithilfe von Binatural Beats herbeirufen und bessere Erfolge erzielen. Das klappt nicht unbedingt zu 100% beim ersten mal, man muss sein Hirn eine Weile auf eine Frequenz Trainieren, wie im Fitnessstudio.

Online findest du eine ganze Menge die nur ganz selten funktionieren oder meistens sehr schlecht. Wenn du richtig damit Arbeiten willst solltest du keine mp3 benutzen, sondern ein besseres Audioformat, sowie einen richtigen Player/oder Soundkarte und am besten gute on ear Kopfhörer (nicht die kleinen in ears)

Dazu kann ich dir Marko Huemer empfehlen, der Forscht mit einem Professionellen Labor und bietet hochqualitative Frequenzen an, nicht nur zum Luziden träumen. Bin sehr begeistert und hätte nicht erwartet das Frequenzen so stark sein können wie seine. (Ich höre 16bit wav und habe noch nicht das optimale equipment)

https://www.markohuemer.com/

Ein anderes Hilfsmittel wäre Silene Capensis eine Afrikanische Traumwurzel. Am besten ganze Wurzelstücke kaufen und täglich morgens oder abends etwa 200-300mg so lange wie möglich im Mund zerkauen und dann runterschlucken. Es dauert ein paar Tage und ich erinnere mich an 4-5 ganze und sehr klare Träume jede Nacht. Es sind keine negativen Effekte bekannt und sie verändert nichts an deinem Tagesbewusstsein.

Viel Spaß und Träum was schönes :)

Nono03
Fragesteller

Hallo! Erst einmal danke für die ausführliche Antwort! Könnte man auch etwas herstellen, was mit nahezu 100%-iger Wahrscheinlichkeit einen Klartraum verursachen kann?

AamonAamarth  09.11.2018, 16:16
@Nono03

Gerne :)

Ich glaube es braucht immer auch Training, also Traumerinnerung (Träume sofort aufschreiben), Reality Checks, genug Schlaf zu optimalen Uhrzeiten und eine gewisse Hartnäckigkeit. Man muss es wollen und wenn man konstant bleibt und nicht aufgibt klappt es auch bei jedem zu 100%, jeder kann das.

Kombiniert mit Frequenzen, nächtlichen Tönen die dich beim Schlafen erinnern, Traumfördernde Substanzen (Wie silene Capensis, viel Kurkuma vor dem Schlafengehen hilft auch) und Schlafunterbrechungen sollte es leichter sein, dann ist die erste Hürde nicht so groß.

Ich meine was nutzt es ein Gerät zu entwickeln, das einen Klartäumen lässt und am nächsten Tag weis man nichts mehr, weil man die Erinnerung nicht Trainiert hat.

Mann kann sich auch LSD einwerfen und Meditieren wie ein Mönch, der das sein Leben lang macht, aber das heißt noch lange nicht das man gut meditieren kann und nüchtern eine Auseglichenes Wesen ist.

Ist es nicht viel schöner es nicht so automatisiert reproduzierbar zu machen ?

Geniess das Fliegen in Träumen, Deine Selbstbestimmung, das einfach aus dem Fenster fallenlassen und kurz vorm Aufprall stopp zu sagen oder einfach frei zu sein. Luizide Träume sind ein Geschenk, und Träume quasi steuerbar zu machen aus eigenem Bewusstsein viel mehr. Automationen wären was zur Flucht sozusagen, und wollen wir das ? :)

Letztendlich möchtest du aber das die Person hört das sie schläft.

Die meisten die Luzifer träume nicht trainiert haben, würden sofort aufwachen sofern sie sich bewusst davon sind zu schlafen.

Heißt du musst es dir sowieso erstmal antrainieren.

Oder wozu das band?

geniesse vielmehr astrale Bewusstseinsebenen, es ist ein Geschenk :)