Was passiert, wenn man sich...?

3 Antworten

Im Traum passiert, das der Blutdruck steigt und Du aufwachst.

Ich hatte mal einen Traum, in dem ich wusste, das dies ein Traum ist, und wollte aufwachen.

Ich bin dann in irgend einem "Hochhaus" reingegangen und vom obersten Balkon runtergesprungen, da ich dann wusste, das ich aufwache ... und genau so war es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also man darf sich nicht an diese Verbindung mit dem Unterbewussten so festbeißen. Du kannst dort nichts kaputt machen oder so. Ich gehe davon aus, dass es auch sehr viele Klarträume gibt, in denen gar keine wirkliche Verbindung zu deinem Unterbewussten besteht. Also im Zweifelsfall endet der Klartraum beim Selbstmord. Entweder geschieht das durch Erwachen oder durch das schlichte Ende des Traums.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weshalb solltest du das tun? Da scheint bereits zuvor eine Verletzung des Unterbewusstseins stattgefunden zu haben. Zudem ist es nicht ratsam sich ohne Bedenken umzubringen, weder im Traum noch in der Wirklichkeit. Nur so zum Spass macht das niemand, bedenke dies!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.
mruniverse1
Fragesteller

Ich will den Schmerz einfach nicht mehr spüren.

Patrickson  03.08.2020, 22:17
@mruniverse1

Ah, jetzt verstehe ich dich glaub etwas besser! Du meinst so eine Art "Probeselbstmord" im Traum um mal zu gucken wie das so wäre, oder ob dies dann auch positive Auswirkungen auf dein wirkliches Leben haben könnte, verstehe ich dich so richtiger?

mruniverse1
Fragesteller
@Patrickson

Weiß nicht. Ich will mich einfach abreagieren. Der seelische Schmerz in mir drin macht mich aggressiv und ich hab den Drang, mich im Klartraum mit einem Messer umzubringen, um mich abzureagieren.

Patrickson  03.08.2020, 22:47
@mruniverse1

Dann kannst du also klarträumen? Toll! Ist schon eine hübsche Sache! Ich selbst hatte noch nie irgendwelche Selbstmordgedanke oder Phantasien, da kann ich also nicht wirklich mitreden, aber ich habe in meinen Klarträumen auch schon so einiges gewagt. Warum also nicht mal ein bisschen Selbstmorden?! Vielleicht erhältst du so eine andere Sicht auf die Sache. Viel Erfolg!