Kann man in einem Klartraum gefangen sein?

7 Antworten

Also gefangen sein kann man nicht denn irgendwann ist dein Körper ja ausgeschlafen und du wachst auf. Vielleicht warst du einfach nur in einer Tiefschlafphase.

Nein, das wird nicht passieren, aber du wirst im Traum kein gutes >Zeitgefühl haben, was die Sache erschwert.

Nimm dir doch vor, den nächsten Traum zu geniessen, sei neugierig. Ich springe dann immer ein paarmal hoch und kann wunderbar fliegen, das mache ich dann bis zum Wachwerden, leider werde ich dann doch recht bald wach.....keine Angst....du erweiterst damit deine Sichtweise, es gibt mehr als wir im Wachzustand erleben!

olsen  09.01.2015, 16:33
Nimm dir doch vor, den nächsten Traum zu geniessen

Wie denn ? Dann kommt doch wieder die Mutter und schüttelt...

Das geht nicht ! du musst immer wissen, dass es DEIN traum ist !! Wenn DU aufwachen willst kannst du auch aufwachen !! Aber bei mir z. B. geht der Klartraum nach einiger Zeit von selbst weg also er wird zum Trübtraum . Keine Sorge man kann in einem Traum nicht gefangen sein weil du irgendwann sowieso aufwachst egal ob du luzid bist oder nicht, immerhin hast du ja irgendwann ausgeschlafen ;)

Nein, weil das Aufwachen aus einem luziden Traum das einfachste ist, was man machen kann. Es ist sogar eher so, dass eher schwer fällt im luziden Traum zu bleiben, weil der Grad des Bewusstseins mit der Zeit zunimmt. Und wenn man aufwachen will, wacht man einfach sofort auf. Man kann das so vergleichen, wie wenn man sich an einem Seil fest hält und man sich irgendwann nicht mehr halten kann. Aber loslassen kann man immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist normal :) Ist bei manchen Leuten auch bei normalen Träumen so xD Aber cool das du so einen hattest .. Ich hatte so einen voll lange nicht mehr. :(