Ich bekomme nur Halb-Luzide Träume?

2 Antworten

Am best vor dem Traum darüber denken was man machen will zb. In Form von Erinnerungen ( echtem Leben) oder man sucht sich Bilder/ Videos im Internet.. Dan einfach entspannen ( Zimmer Komplet abdunkeln ) und mit offenen Augen einschlafen auf Atmung konzentrieren und Dan schläft man ein und Dan hat man es... (・∀・) Es braucht seine Zeit bis es das erste Mal klappt .. häufig kann man nicht alles machen aber irgend wann kann man das :^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist normal..

du kannst nicht zwingend in einem luziden Traum alles machen was du willst..

fliegen zB ist verdammt schwer.. ich brauche hin und wieder mehrere Anläufe um es gebacken zu kriegen.. du musst dir erstmal klar werden, was man zum Fliegen benötigt, ohne Flügen zu haben.. Unterwasser atmen ist da schon einfacher, da das Atmen selber ein natürlicher Prozess ist.. hat n bissl was mit Vorstellungskraft und Verständnis zu tun.. Verständnis im dem Sinne das du Ursache und Wirkung nachvollziehen kannst.. zB kannst du dir halt selber schwer vorstellen das etwas nicht existentes einfach erscheint.. es ist leichter wenn du zB einen Stock in einen Stab umwandelst, oder eine Eisenstange in einen Sperr.. ein Auto flugfähig machst und statt zu versuchen dich zu teleportieren, Türen oder ähnliches als Portale nutzt

man kann zb auch nicht einfach jemanden töten, weil dein Unterbewusstsein einfach weiß das es falsch ist.. auch bist du kein Gott oder so.. Träume dienen letztendlich immer noch dazu erlebtes zu verarbeiten.. das Setting etc wird auch von deinem Unterbewusstsein gesteuert und lässt sich nur schwer bis gar nicht beeinflussen. Ich selbst kann zwar bis jetzt beliebig das Setting wechseln.. aber ich kann mir nicht aussuchen wo ich dann lande.

Du könntest den besagten Stab übrigens in einen Zauberstab verwandeln.. wenn du viele Filme in der Art geguckt hast, verknüpft dein Gehirn diese Erinnerungen damit, wodurch du dann in der Lage sein solltest unter anderem Blitze oder Feuerbälle zu verschießen.. du muss aber wirklich daran glauben das es funktioniert.. der kleinste Selbstzweifel lässt dich scheitern..

ist besonders beim Fliegen zu beachten.. ist echt nicht lustig wenn man abstürzt, auch wenn der Aufprall bis jetzt nie weh getan hat xD