Luzide träume Personen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte "gefährlich" sein wenn du Personen aus dem echtem Leben beschwörst, weil da die Gefahr besteht, dass du die Erinnerungen vertauscht was zu komischen Situationen im RL führen könnte.

Aber Anime Charaktere sollten komplett sicher sein.

Katja246795
Fragesteller

Krass das ist gut zu wissen dankeschön

Man kann viel Unsinn über luzides Träumen hören seit verschiedene Esoteriker/innen und andere Halb/Verrückte das Kontrollieren von Träumen für sich entdeckt haben.

Tatsächlich geht davon absolut keine Gefahr aus, aber auch kein Nutzen mit Ausnahme der Unterhaltung.

Du kannst in luziden Träumen alles machen was du dir bildlich vorstellen kannst. Was deine Vorstellungskraft übersteigt, lässt sich auch nicht erträumen.

Ja, also ich habe schon öfters von Anime geträumt. Auch luzid. Wieso das gefährlich sein soll, weiß ich leider nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab 500 Anime geschaut und Mangas gelesen