Luzider Traum Tod?

5 Antworten

Huch, also auf die erste Frage kann ich dir nur schwer eine Antwort geben :/ schlaf paralysen sind sehr selten! Ich denke dadurch das man sich umbringt wird man nicht direkt in eine reinbefördert.

Ich selbst habe noch nie einen lucid - dream gehabt; trotzdem gibt es einen YouTube Kanal der viele Videos zu diesem Thema hat: Explore Lucid Dreaming. Einfach mal vorbeischauen, ist zwar auf englisch, aber trotzdem hilfreich!

Ich glaube nicht. Normalerweise ist es ja so, dass du in einer gefährlichen Situation „ermordet“ wirst und du dich wehren willst. Außerdem ist der „Mord“ auch ein Schock. Also du schreckst eigentlich auf, was nicht gerade mit der Funktionsweise der Schlafparalyse übereinstimmt (der verstand ist wach bevor der Körper wach ist, was mMn auf langsames Aufwachen hindeutet).

Nachtrag zu aufschrecken: Wenn ich im Traum falle (oder umfalle), zucke ich immer so richtig beim Aufwachen, das ist im Nachhinein betrachtet immer witzig (währenddessen ist es eine absolute Stresssituation)

Üben, Anleitung gibt es im Internet. Aber wenn du es schaffst einen zu haben, dann mach doch nicht sowas langweiliges. ;)

1. Trautagebuch

2. Tick ins Leben integrieren, welcher aufs Träumen hinweist( guck alle 10min auf die uhr und überlege, ob du träumst)

Fitnan
Fragesteller

Klappt die Methode eigentlich auf jedenfall oder muss man dann glauben?

atoleo  13.01.2020, 22:20
@Fitnan

Der Mensch ist so programmiert, das sobald er herausfindet das er in einem Traum ist oder stirbt in seinem Traum, direkt aufwacht. Diesen "Mechanismus" muss man überlisten.