Schlaf paralyse mit 6 und von sein traum net mehr aufwache erst wenn man sich etwas angetahn hatte im traum?

1 Antwort

Rede mit deinen Eltern und frag, was damals die ärztliche Diagnose war. Das ist tausendmal besser als alles, was wir hier raten können.

Aber nein, bei einer Schlafparalyse ist man üblicherweise nicht mehrere Wochen lang gelähmt.

MindArtistsNET  15.01.2024, 22:04

Was meinst Du mit ein paar Wochen wach? Achso, jetzt checke ich es. Arbeite mal an deiner Rechtsschreibung und Satzbau btw. das macht es uns einfacher.
Zum Thema: Ja, das ist typisch für Schlafparalyse. Man ist "halbwach" und kann auch die Augen öffnen aber sogar noch halluzinieren. Ich habe einmal an meine Rauhfasertapete geguckt, in Paralyse und dann wurden diese Stücke zu Spinnen, richtige, sich bewegende Spinnen und ich musste noch lachen, weil ich dachte, oh wie süß, mein Unterbewusstsein will mich schockieren mit Spinnen aber ich habe gar keine Angst vor Spinnen xD
Es gibt wohl viele Phase im Leben, die man durchmachen muss. Als Kind zum Beispiel fällt man oft vor dem Einschlafen. Und die Schlafparalyse selbst ist ne Mischung aus der Lähmung, die man bekommt, wenn man schläft um sich nicht zu verletzen, wenn man im Schlaf geht, dann wirklich aufzustehen z.B oder um sich zu schlagen. Dieser Übergang, das auch wieder aufzulösen muss vom Körper aber erlernt werden und kann mal durcheinander geraten. Dann ist man halb wach und trotzdem gelähmt. Behindert aber so ist es.