Erstes Mal luzides träumen sehr unangenehm Hilfe?

1 Antwort

ich frage mich nun ob das luzide Träumen vielleicht gefährlich sein könnte

Luzide Träume sind ja Wachträume, d.h. du weißt dass du träumst. Von den Erfahrungen und berichten die ich gelesen habe soll es nicht gefährlich sein, du sollst sogar im Luiziden Traum auch wenn er angsteinflößend - gruselig ist drinne bleiben und versuchen ihn zu kontrollieren, denn du weißt ja dass es nur ein Traum und keine Realität ist.

Z.:b ist Albert Einstein dank luizider Träume auf die Relativitätstheorie gekommen, weil er sie kontrolliert hat und alles probiert hat was möglich war (Nichts ist unmöglich

Dass zweite was du da beschreibst habe ich auch manchmal wenn ich das richtig interpretiere, jedoch kann ich dir dabei nicht helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Mensch und das Gehirn sind meine Lieblingsthemen ✨🔥