Kopftuch als Christ getragen, ist das rassistisch?

8 Antworten

Ich denke, dass man das als Schauspieler durchaus darf, wenn es zur Rolle gehört. Sich mit der Situation seiner Mitmenschen auseinanderzusetzen, z.B. in einem Rollenspiel, Theaterstück oder Film, halte ich für eine bewährte Kulturtechnik, die man nicht leichtfertig mit vorgeschobenen Rassismusdebatten kaputtdiskutieren sollte.

bittemehrwissen
Fragesteller

okey dankeschön, das macht auch Sinn. Ich habe nur Angst, dass unsere Gruppe jetzt deswegen von einer gewissen fiesen Person als schlecht dargestellt wird und unsere Message falsch ankommt.

MeinNeuerName  12.05.2022, 18:08
@bittemehrwissen

Die gewisse fiese Person sollte schon gute Argumente haben, und nicht bloß rumschwallern, denn ihr wäret ja argumentativ sauber vorbereitet, oder?

Weißt Du zufällig, was der Lieblingsfilm jener gewissen fiesen Person ist?

Was soll daran bitte rassistisch oder diskriminierend sein? Jeder darf und sollte tragen was er will.

Also ich empfinde das nicht als Rasistisch und auch Christen tragen Kopftücher

Eine Christin muss auch ein Kopfuch tragen.

Die Idee ist ok! Die Frage ist eher: Wie wurde die Idee umgesetzt / Ausgeführt

...weil KT halt nunmal Islam symbolisiert!

Am allerbesten ist es, wenn ein MANN ein KT trägt!

Das wäre ein richtig guter Augenöffner!

Mir wird aber ehrlich gesagt, schon ganz, ganz mega-super-zumKotzen-schlecht, wenn ich hier Deine Schlotterangst vor dem Rassismus lesen muss!

Man/frau wird heutzutage wegen jedem Sch...rott "Rassist" genannt von dummen Menschen, die keine Argumente haben! ... und DICH kümmert das, dass Dich ein Gehirnamputierter "RassistIn" nennen könnte??? - Warum?