Mein Freund ist Christ.Ich eine Muslima.

33 Antworten

Du bist volljährig und lebst in Deutschland du darfst lieben wen du willst. Es wäre wirklich schade, wenn du dich umbringen würdest. Es gibt Beratungsstellen, die helfen weiter. Überall auf der Welt gibt es Eltern denen die Partnerwahl ihrer Kinder nicht passt. Entweder sie akzeptieren das oder du führst mit deinem Freund allein ein glückliches Leben! Deine Eltern können entscheiden ob sie dich lieben und dir Glück wünschen wollen.

user2050
Fragesteller

Vielen Dank! Ich dachte nicht das so ein Forum mir mal helfen könnte. Da ich mit niemanden außer mit ihm darüber sprechen kann hilft es wirklich^^

Ich hab Angst am Ende alleine zu stehen, wenn ich mich "nur" für ihn entscheide

Goodnight  30.12.2010, 05:02
@user2050

SeymaNur ich kann dich gut verstehen, Liebe braucht immer auch Mut! Du bist intelligent und wirst immer selber für dich sorgen können. Du wirst sicher nicht ein ganzes Leben allein sein. Pass auf dich auf, diese Angst kann dich sehr abhängig machen von Leuten die es nicht gut mit dir meinen! Du entscheidest dich nicht "nur" für ihn, du entscheidest dich für dich selbst und das ist gut!

user2050
Fragesteller
@Goodnight

Goodnight, sie sind human und haben Empathie. Nicht wie die, die sagen würden, trenn dich. Ihre Antwort freut mich so unendlich das wissen sie nicht. Gracias

Ich brauche wirklich Hilfe. Sonst töte ich mich noch.

Das nennt sich emotionale Erpressung und nein, Hilfe bekommst du auf diese Weise auch nicht. Dein Fall ist wirklich nicht gerade selten, aber auch nicht hoffnungslos. Leider ist die Reaktion deiner Eltern (wie so oft) bezeichnend für diese Art der Konstellation und der -meines Wissens nach- einzige Weg aus der Misere ist meistens auch der schmerzhafteste, weil derlei Paare ihren eigenen Weg gehen wollen und sollen. Halten sie es durch gibt es zwei Möglichkeiten: Die Eltern akzeptieren es schweren Herzens oder aber sie verstossen denjenigen. Es führt daher kein Gespräch an den Eltern vorbei, zumal sie normalerweise den Freund aussuchen.

Zu Beschneidung deines Freundes: Es ist sehr ungewöhnlich, wenn ein Christ aus Liebe zur Freundin die Religion wechseln oder sich beschneiden lassen will. Ich würde ihm eher aus verschiedenen Gründen dazu raten, es sein zu lassen.

Auch sind Trennungen muslimischer Paare nicht ausgeschlossen, von daher könnt ihr so oder so nur hoffen, das eure Liebe stark genug anhält, auch wenn er oder du der/die Erste ist.

Kurz und Gut: Wenn du Hilfe benötigst geh zu einer Beratungsstelle der Stadt (oder einer kirchlichen etc.) und frag dort genau nach, plane die Aussprache mit deinen Eltern gründlich. Und zu deinen Selbstmordabsichten: Wem nutzt es was ? Es löst nicht eines der Probleme, sondern schafft nur für deine Umwelt ein Neues. Lass diese Idee und gehe lieber zu einer Beratung, diese kann dein bzw. euer Leben retten.

Ich würde mir erstmal Gedanken über deine tolle Religion machen. Denn die ist immerhin daran Schuld, dass du dieses Problem hast. Außerdem stört mich, dass du behauptest, es gäbe nur einen Gott. Damit sagst du indirekt, dass wir alle keinen haben bzw. Ungläubige sind.

Wenn du wirklich so denkst, solltest du dich von diesem "Christen" fern halten. Apropos : Woher weißt du eigendlich, dass er Christ ist ? Weil er nicht deine Hautfarbe hat ?

Ihr Moslems solltet lernen, euren Glauben etwas zu relativieren. Wenn ein junges Mädel wie du schon derlei Vorurteile hat, dann ist das sehr bedenklich.

user2050
Fragesteller

Wenn ich sage dass ich an Gott glaube, dann sage ich NICHT indirekt dass ihr ungläubig seid. Und wenn ihr es seid? Was dann? Wenn ihr gute Menshcne saeid dann passt es doch, oder?

Fernhalten? ICH LEBE IN EINEM CHRISTLICHEN LAND. Ja. Wie soll das bitteschön gehen? Soll ich einfach mit meinen 19 Jahren in die Türkei? Obwohl ich nur Deutschland kenne? Ich beherrsche die türksiche Sprache keineswegs besser wie die deutsche.

Meine Großväter kamen hier her.Als Gastarbeiter. (Also indirekt Gastarbeiter.Weil Gäste ja eigtl. wieder gehen) Es war doch schon vorprogrammiert dass es "solche" Paare geben wird, oder nicht?

Ich bin hier und ich liebe.

MaxRockatansky  31.12.2010, 13:26
@user2050

Naja, du hast in deinem 1.Post geschrieben, dass du an Allah den einzigen Gott glaubst.

Wenn du Allah den einzigen Gott nennst, dann sagst du indirekt, dass es sonst keinen gibt und wir nicht-Islamisten demzufolge keinen haben. Der Islam ist in der Hinsicht sehr intollerant. Das stört nicht nur mich.

Findest du es nicht irgendwie fragwürdig, in/von/mit einer Gesellschaft zu leben, deren Glauben/Nichtglauben du, oder deine Religion nicht respektierst ?

user2050
Fragesteller
@MaxRockatansky

Ja, weil es dich stört werde ich es nicht mehr sagen? Verbietest du mir den Mund? An was glaubst du denn? Und wehe du sprichst es aus, dann ist das "respektlos"

vor dir tut sich der konflikt der beiden kulturen voll auf!

sollte wirklich eine trauung herausspringen, hilft:

  • konvertierung deines freundes

.

oder

.

  • trauung durch einen neutralen kapitän zur see (der darf das), denn dann hat weder ein islamischer noch ein christlicher kanzelredner macht über euch, und eurer beiden familien können diesen kompromiß gut eingehen, ohne ihr gesicht zu verlieren.

Da sieht man mal wieder, dass Religion gegen jegliche Menschenwürde verstößt und einem das ganze Leben versauen kann.

Lernt euch doch erstmal gescheit kennen bevor ihr über heiraten redet. Angenommen es gäbe Allah und er wäre wirklich so toll, dann würde er doch sicher wollen, dass seine Kinder ein schönes Leben haben, aber eben auch umsichtig und vernünftig damit umgehen. Genieß einfach die Zeit mit ihm. An heiraten solltest ihr erst denken, wenn ihr eigenständig lebt (also unabhängig von den Eltern) und wirklich schon einige Jahre zusammen seid.

PS.: Keine Sorge, so was wie ne Hölle ist nur eine Erfindung, um Menschen Angst zu machen und sie zu unterdrücken. So wie Vampire, Orks, Lord Voldemort und der Haarige Wilfried. Und wegen unehelichem Sex würd ich mir keine Sorgen machen. Mohammed hat ja laut Koran(!) auch ganz schön rumgebumst ;-).