Ausbildung macht kein Spaß (was tun )?

6 Antworten

Sprich mal Deinen Vorgesetzten oder Ausbildungsverantwortlichen darauf an, dass Du bei der Einarbeitung mehr Unterstützung brauchst. Es muss ja auch in seinem Interesse sein, dass Du vernünftig eingewiesen wirst, damit Du etwas leisten kannst. Das Unternehmen hat sich für Dich als Auszubildenden entschieden - da müssen beide Seiten ihren Teil dafür tun, damit es ein gutes Arbeitsverhältnis wird.

Ich hoffe, das Du wenigstens von der Arbeitssicherheit her eine gute Einweisung hattest - sonst kann der Job für Dich eine Gefahr für Leib und Leben werden.
Wenn es darauf von Seiten der Vorgesetzten nicht die erwünschte Reaktion gibt und die Kollegen alles nur stumpfe Stoffel sind - dann verlasse den Laden besser.

Du wirst dich schon daran gewöhnen. u bist jetzt im Nuisness, da zählt nur was du leistest und kannst. Ud nach 2 Wochen ist das nichts, also gilts du nichts.

Komm von deinem Egotrip runter, die menschen drehen sich nicht mehr um dich und kümmern sich auch nur bedingt um dich. DU musst dich anpassen, lernen, abkucken usw.

Das ist eine Riesenumstellung, ist anderswo aber nicht viel besser Teils schlechter.

Reine Gewöhnung und Teil des Erwachsen werdens.

Egal wer etwas sagt, bist du Unglücklich damit, dann brich deine Ausbildung ab und beginne eine Neue. Wenn es dir in den ersten zwei Wochen nicht gefällt, dann wird es dir auch nicht in den nächsten Monaten gefallen. Viele kommen mit versuchs doch, wird vielleicht noch besser oder ist der Anfang tralala la. Brich die Ausbildung ab wenn es dir nicht gefällt und du dich Unwohl fühlst.

Alles Gute dir !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
daniel0804
Fragesteller

Dankeschön

Vielleicht ist es auch der falsche Beruf.

Merk dir eins, möchtest du für etwa 50 Jahre in einem Beruf arbeiten, wo bereits die ersten Tagen dir kein Spaß machen?

Da du dich noch in der Probezeit befindest, würde ich mich nach einer Alternative Ausschau halten. Vielleicht lässt du dich auch vom Arbeitsamt beraten.

Du hast das Arbeiten auch nicht erfunden.

Ich hoffe, Du hast die nötigen Noten, um es Dir leisten zu können, deine Ausbildung an den Nagel zu hängen.
Meinen Kinder hätte ich gescheucht, aber das war nicht nötig.