Ausbildung abbrechen und ein FSJ machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast doch bestimmt kündigungsfrist, dann kannst du im september nach den ferien immer noch aufhören

EinfachSowas
Fragesteller

FSJ beginnt schon im August..

Kuestenflieger  05.06.2018, 15:30
@EinfachSowas

und wann brichst das ab ? " das gefällt mir nicht , macht keinen spaß - jede woche das gleiche mit den kids ."

Und wenn du die Ausbildung erst beendest? Auch wenn sie dir keinen Spaß macht: eine abgebrochene Ausbildung hast du für den Rest deines Lebens im Lebenslauf und es macht einen schlechten Eindruck. Je nachdem was du lernst, kannst du sie aber unter Umständen später in anderen Bereichen noch einsetzen. Z.B. wenn du im pädagogischen Bereich arbeiten möchtest und was handwerkliches gelernt hast, könntest du nach der Ausbildung noch was pädagogisches drauf setzen und als Anleiter in Behindertenwerkstätten arbeiten.