Ausbildung abbrechen zurück bezahlen?

knixi444  04.02.2021, 11:08

Hast du noch das Geld???

Fe9bx
Fragesteller

Das Geld hab nicht ich bekommen sondern die Firma die mich fürs erste Lehrjahr ausbildet

3 Antworten

Grundsätzlich nicht. Sollte davon irgendwas in deinem Ausbildungsvertrag stehen oder solltest du diesbezüglich irgendwas zusätzlich unterschrieben haben könnte die Sache anders aussehen.

Solange Du das Geld nicht erhalten hast, musst Du auch nichts zurückzahlen.

Das Geld holt sich das Unternehmen dann bei der Werkstatt zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Da du selbst das Geld nicht hast, kannst du ganz normal die Ausbildung beenden.