Ausbildung abbrechen und weiter auf die Schule gehen?

4 Antworten

Ich an deiner Stelle würde die Ausbildung abbrechen, wenn es nichts für dich ist. Wenn du es jetzt schon merkst, dann kann es nur schlimmer werden.

BOS wäre eine super Option, wenn du dir das vom Anspruch her zutraust, Wirtschaftsschule wäre meiner Meinung nach eine gute Vorbereitung dafür.

Ganz ehrlich, so wie du schreibst hörst du dich an, als hättest du dich schon entschieden.

1 Brich nicht ab den du bist fast fertig. 2 wen du so viele stunden arbeiten musst unter 18 Dan ist das eine Sache für das Jugendamt dem Ordnungsamt und der Kammer

Das ist sogar gesetzlich verboten bei Azubis! Du hast eine 8 stunden + 1 stunde pause Arbeitstag und mal 1 einer 2 übert stunden aber nicht täglich den das ist Dan Ausbeutung!

6 tage kanst du auch nur haben wen du eine Ausgleichs tag hast danach !

Da du nur noch ein Ausbildungsjahr hast, würde ich das ja durchziehen. Du könntest höchstens versuchen die Ausbildung zu verkürzen. Das schaffst du mit guten Noten.

Danach kannst du direkt das Fachabi machen.

.. 12 Stunden arbeiten, 6 Tage die Woche ist gar nicht erlaubt, wenn du unter 18 bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Jdjdjdkdjfjfu
Fragesteller

Ja ich bin unter 18 aber ist so in der Bäckerei und deswegen will ich auch abbrechen und Schule gehen

BeYouHP7  04.05.2020, 21:03
@Jdjdjdkdjfjfu

Ist trotzdem so, Jugendschutzgesetz

Krankenpflegesxhüler dürfen auch zb keine Nachtdienste oder doppeltschichten machen