FSJ im Oktober noch beginnen?

2 Antworten

Theoretisch ja,

aber hier wäre noch ein weitere anderer Vorschlag bzw Idee: Ruf bei den beruflichen Schulen an und mache den nächst höheren Abschluss. vllt nehmen die dich noch auf.

SchokoPraline15
Fragesteller

Also Abi nachholen, aber die nehmen doch jetzt niemanden mehr..

Das musst du mit dem Betrieb klären in/ bei dem du das FSJ Jahr machen willst. Bestimmt gibt es eine Möglichkeit noch im Oktober damit anzufangen, dann ist es nur kein ganzes Jahr mehr. Wenn es nicht klappt kannst du ja mit Praktika die Zeit überbrücken, einige von diesen werden auch bezahlt.

skinslover

herzilein35  11.09.2017, 20:03

Die Berufsschulpflicht wird durch ein FSJ erfüllt oder durch Jahrespraktikum in Kombination mit Berufsschule

alexxxflash  11.09.2017, 21:39

Man muss keine vollen 12 Monate ableisten, damit ein FSJ als solches anerkannt wird. Alles ab 6 Monaten ist ausreichend. Ein FSJ kann man im Zuge eines Fachabiturs auch unter 18 machen. Müsste meiner Ansicht nach sogar auch ohne Fachabitur gehen