FSJ telefonat?

1 Antwort

Und den Zweig kannst du nicht wechseln vom Fachabi?

Ein FSJ ist gut, aber es bringt dir bei der Jobsuche (außer durch Erfahrungen) weniger als ein Fachabi.

Außer du weißt schon genau was du als Beruf machen willst und dein vorheriger Abschluss reicht dafür

sammycharly55
Fragesteller

ne, zweig wechseln geht nicht. möchte nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen. Aber das ist ja nicht die Antwort auf meine frage

Meeew  21.09.2021, 13:20
@sammycharly55

Ich weiß, wollte nur wissen ob dir das bewusst ist.

Sei einfach ehrlich du hast dich kürzlich umentschieden was deinen Werdegang angeht und willst die Zeit sinnvoll überbrücken und es gibt dazu eigentlich nichts besseres als ein Fsj! Denn du hilfst Menschen, sammelst wertvolle Erfahrungen und lernst über die Seminare und die allgemeine Arbeit ser viel über Menschen, Kommunikation etc (je nachdem wo genau es stattfindet)

Hatte beim DRK auch ein FSJ und war auch ehrlich: Habs gemacht zur Überbrückung zwischen meinen Auslandsaufenthalt und meinem Studium