FSJ mit Tattoos und Piercings?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ob du mit Tattoos und Piercings im Altenheim ein FSJ machen kannst, hängt vom Betreiber des Heims ab. Manche mögen es, andere nicht.
  2. Ein FSJ macht sich ganz gut im Lebenslauf, ist aber auch kein Must-Have.

Bei uns ist es so, dass die Piercings rausgenommen werden müssen (wg. evtl. Verletzungsgefahr) - Tatoos stören nicht.

Ein FSJ ist auf jeden Fall positiv - Du lernst ja nicht nur die praktische Arbeit, sondern auch bei den Lehrgängen neue Leute kennen...

wie der einzelne betreiber oder vorgesetzte reagieren wird, und - ob überhaupt - kann dir vorher niemand sagen!! aufgrund meiner erfahrungen, kann ich dir aber sagen, dass das in diesem job viel mehr toleriert wird, als in vielen anderen!! es kommt halt auch viel auf die motive an - und WO sie sind!! (also von sichtbaren tattoos an händen, hals, gesicht - kann ich dir - egal wo du arbeitest - nur dringend abraten!! - außerdem würde das kein seriöser tätowierer bei minderjährigen machen!)

und grundsätzlich wirkt sich ein FSJ immer vorteilhaft aus! nicht nur bei einer späteren ausbildung - sondern vor allen dingen auf deine persönlichkeit - und zwar sehr sehr positiv - auch menschlich gesehen!!

Es kommt auf die Tattoos und Piercings sowie die Einrichtung an. Genauso wie die Frage, ob du durch das FSJ Vorteile hast. Erfahrung machst du auf jeden Fall, denn du weißt hinterher sicher, ob die Arbeit was für dich ist oder nicht. Wenn du einen guten Job machst und später deine Ausbildung in dem selben Altenheim machen möchtest oder ein gutes Arbeitszeugnis (oder wie man das nennt) bekommst, hat dein zukünftiger Arbeitgeber schon mal einen guten Eindruck von dir.

Kommt ganz auf die Einrichtung an, es gibt Chefs die es tolerieren, aber du musst bedenken das du mit alten (zu einem großen Teil dementen) Leuten zutun hast, denen Tattoos und Piercings zum Teil auch Angst machen können. Ein FSJ macht sich auf dem Lebenslauf natürlich immer gut...