Ist das Normal das mir Spiele kein Spaß machen die vielen Leuten Spaß macht?

8 Antworten

Weil du halt einen anderen Geschmack hast.

Ist bei mir auch so.

Ich feier z.B. Fortnite bis heute nicht. Damals als es veröffentlicht wurde habe ich es mal gespielt und relativ schnell gemerkt dass es nichts für mich ist.

Weil sie wohl nicht deinem Geschmack entsprechen. Geschmäcker sind verschieden, daher ist es durchaus möglich, dass dir Dinge nicht gefallen an denen andere Spaß haben und umgekehrt.

Ich zum Beispiel kann überhaupt keine Egoshooter bzw. "Kriegsspiele" leiden, da ich diese als zu unrealistisch empfinde und plane daher seit drei Jahren ein eigenes Projekt.

Was ich dir damit sagen möchte: nur weil etwas von der breiten Masse "gefeiert" wird, heißt das noch lange nicht, dass es deinen Vorlieben entspricht. Manche Spiele hingegen entsprechen deinen Vorlieben, das Spielprinzip oder die Handlung sind aber absolut nicht deins. Jeder sieht das anders. Es gibt aber auch Menschen, die zocken verschiedene Spiele nur, um mit den Trends mitzugehen und mitreden zu können. Nicht ohne Grund entstehen so ganze Hypes um einzelne Games. Irgendwann wirst du dein Gebiet gefunden haben. Experimentiere dennoch gerne herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Geschmäcker sind bei jedem eben anders. Der eine mag lieber animal crossing, dabei steht der andere lieber auf Shooter.

Daher gibt es auch so viele unterschiedliche Spiele in extrem vielen Genres, weil die Geschmäcker der Menschen einfach unterschiedlich sind.

Probiere weiter aus, vielleicht auch Mal in Genres die du noch nie ausprobiert hast. Dann findest du bestimmt ein Spiel für das du Interesse hast.

LG NoIHanswer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt einfach nur daran dass die von dir genannten spiele langweilig sind. Es gibt auch bekannte spiele die gut sind. Musst dir halt ein Thema suchen dass du auch interessant findest. Nach welchen Kriterien sollte man sich denn sonst ein Spiel aussuchen 😂