Was ist besser: Animal Crossing Wild World oder New Leaf?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Animal Crossing New Leaf, weil... 81%
Animal Crossing Wild World, weil... 19%

8 Antworten

Animal Crossing Wild World, weil...

Für mich definitiv Wild World einfach aus dem Grund das ich es damals auf dem Nintendo DS gespielt habe und die ganzen Erinnerungen und dieses Spielgefühl einfach einzigartig ist. Das Gefühl von New Leaf ist komplett anders und nichtmal ansatzweise so schön wie damals. Ich kann mich noch damals dran erinnern die allererste Werbung von Wild World im TV da war glaube ich dieses Mädchen was auf dem DS gespielt hat und dann draußen im Garten diesen Roten Ballon vorbeifliegen sah und genau da wusste ich ich brauche dieses Spiel und ja wie gesagt dann diese ganzen Erinnerungen...Sehr viele Freunde waren bei mir in der Stadt, ich bei denen wir haben Früchte ausgetauscht die ich dann angepflanzt habe um sie zu verkaufen das ich im Nachhinein dann mein Haus komplett abbezahlen und riesig machen konnte, dieses mit Freunden Angeln, in der Stadt oder im Museum verstecken spielen, Schneeballschlacht im Winter, selbst an Silvester um 0 Uhr waren Freunde bei mir in der Stadt und wir haben am Rathaus diese Raketen die man bekommt abgefeuert usw das sind alles sehr sehr schöne Erinnerungen und machen mich ehrlich gesagt gerade ein bisschen traurig das die schöne Zeit vorbei ist...die Musik ist übrigens auch ein Meisterwerk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
thinkingGirl406
Fragesteller

Aber all das kann man ja bei New Leaf auch machen, sogar in besserer Grafik und mit 3D. :)

Als ich letztens auf Klassenfahrt war, habe ich mit ner Freundin auch ACNL gespielt und da haben wir auch verstecken gespielt^^

Blackbeard121  13.01.2020, 14:23
@thinkingGirl406

Ja gut ich bin mittlerweile 22 und ich schaffe es einfach nicht bei New Leaf die gleiche Freude zu haben wie bei Wild World im Übrigen gefällt mir das spielen auf dem Nintendo auch besser als auf der Wii

Uff.. kann ich nicht sagen.. NL ist kinderfreundlicher und heiterer gestaltet, es ist VIEL einfacher als WW und dient wirklich zur Entspannung und zum Abschalten.

WW war meine Kindheit, da war das Internet noch nicht so präsent, wir haben alles selbst heraus gefunden, ich und meine Beste. Da gab es so viele Secrets, zb. gibt man dem das und bekommt dafür das, dann dem das und bekommt dafür das, dann dem das und so weiter, das war eine lange Kette mit 2(?) möglichen Ausgängen, am Ende hast du entweder eine Goldaxt (war es glaube) oder das Foto von dem Wassertypi (sry, zu lange her xD). Für WW musste man sich mehr anstrengen und die Erfolgserlebnisse waren um einiges besser. Die düstere Atmosphäre war schön und wie man zb. das Ufo abschießen musste oder den Postboten oder wie selten man mal eine Sternschnuppe sah und es war auch mega toll wenn Kitty und die Tochter in die Städte kamen. Allgemein, die seltenen Besucher waren viel seltener und das ganze Spielerlebnis war einfach komplett anders. Ich war so froh, als mein Museum voll war und sowieso, alles was man erreichte, bedeutete einfach VIEL mehr. Dieses Spiel war einfach meine Kindheit und ich könnte noch Stundenlang davon schwärmen. Es war auch um einiges schwerer die Stadt schön zu halten, da gab es noch keine Sauberkeitsverordnung xD

NL ist halt dagegen nix... es ist so viel einfacher und besondere Besucher sind halt nix besonderes mehr, die kommen ja andauernd. Man hat keine Herausforderungen mehr, man muss keine schnellen Ufos vom Himmel schießen oder sonst irgendwas schweres machen, man verdient leichter Geld, es gibt nicht wirklich viel, was man herausfinden muss. Allgemein, man kann Bäume schütteln und dabei den Kescher schon halten, das Bienenfangen ist somit 1000 mal einfacher. Alles ist vereinfacht und dann findet man auch alles im Internet dazu, niemand findet mehr selbst Dinge raus. Was ich toll finde, dass die Geschichte direkt an WW anknüpft und man viele Jokes halt nur wirklich versteht, wenn man den Vorgänger spielte. Und natürlich hat NL die bessere Grafik und alles, aber das hat für mich nix mit dem Spielerlebnis zutun.

Mein Fazit: Ich mag beide Games sehr, allgemein liebe ich Animal Crossing. Aber wenn du eine Herausforderung willst und wirkliche Erfolgserlebnisse, dann spielst du ACWW. Wenn du Entspannung und ein wirklich süßes Game willst, dann spielst du NL. Ich spiele noch immer beide ^^

user200912354  21.02.2020, 20:36

In NL war natürlich das Tauchen das Highlight und die Stadtgestaltung und Kleidungs-Gestaltung und Designs :3 Man kann hier kreativer sein (Aber ACNH wird das sowas von toppen (*0*))

Laury95  26.02.2020, 11:29

Ich finde, dass der größte Unterschied die Insel bei NL ist, mit der man an einem Abend locker 200 000 Sternis farmen kann. In WW gab es so selten mal Käfer oder Fische, die viele Sternis einbrachten.

Feinkoster  21.03.2020, 04:48

Ich bin zwar selber mit ACWW aufgewachsen, aber auch trotz der Nostalgie muss ich mir eingestehen das NL objektiv gesehen einfach das bessere Spiel ist.

user200912354  22.03.2020, 14:50
@Feinkoster

Naja, NL ist halt keine Herausforderung mehr, während es in WW mehr zutun gibt und das auch das Spiel mit mehr Secrets ist.

Da kommt es dann darauf an, wo man seine Werte eher rein legt. Entspannung und ein vereinfachtes Spiel (mit besserer Grafik und einfacheren Mechanics) oder eher in ein Spiel, wo es viel zu entdecken gibt, was eher 'Retro' ist und nicht so froh und heiter.. Ich finde, dass man objektiv nicht sagen kann, dass das oder das das bessere Game ist, da beide Games verschiedene Spielerlebnisse und Werte bieten.

Animal Crossing New Leaf, weil...

ACNL ist sozusagen eigentlich das selbe wie ACWW, nur besser. Es ist halt das neuere Spiel und man hat viel mehr Möglichkeiten. Alles was es Wild World, gibt es auch in New Leaf ( vielleicht bis auf ein paar kleine Ausnahmen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
thinkingGirl406
Fragesteller

Ja stimmt schon, allein die Grafik und der 3D-Modus sind viel besser und dass man Anfangs nicht mehr bei Nook arbeiten muss. Was mir aus Wild World aber fehlt, ist das Café, also dass es gleich von Anfang an dabei war und am Anfang die Taxifahrt mit Törtl, die ist einfach so nostalgisch schön

user200912354  21.02.2020, 20:33

Das stimmt überhaupt nicht. In ACWW gibt es so viel, was in NL einfach fehlt, habe einiges in meiner Antwort gelistet :3 (und das ist nur ein Bruchteil davon)

Animal Crossing New Leaf, weil...

... ich es damals nach der Trennung meiner Eltern bekommen habe und es somit meine Flucht aus der Realität war und ich dementsprechend als Kind sehr viel Zeit damit verbracht habe.

Außerdem meiner Meinung nach wegen der besseren Grafik, der neuen Charakterdesigns (+ Hosen), die sehr praktische Möglichkeiten der Obstkörbe, die Selbstentscheidung wo eine Stadtverschönerung gebaut wird, und eben durch die Stadtverschönerungen viel mehr individuelle Gestaltung.

Trotzdem kann ich die Nostalgie von Wild World komplett nachvollziehen. :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Animal Crossing Wild World, weil...

Animal crossing wild world..finde ich persönlich weil man dort nochmal dieses alte feeling hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung