Kann man Animal Crossing New Horizons zu zweit auf einer Nintendo Switch spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr müsst euch mehrere Nutzer auf der Nintendo Switch anlegen. Jeder dieser Nutzer kann dann einen Bewohner auf der Insel erstellen. Die erste Person welche einen Bewohner erstellt wird dabei der Inselsprecher, welcher die Hauptstory voranbringt.

Wenn ihr gleichzeitig spielen wollt, geht dies über das NookPhone mit der Bewohner rufen App.
Dadurch können dann weitere Bewohner als Unterstützer dazu geholt werden.
Aber nur der Anführer kann auf sein Inventar zugreifen.

MBonsack
Fragesteller

Okay vielen lieben Dank ☺️

Ja geht aber deine mitspieler können fast nix machen die können sich nicht einmal frei bewegen das heißt: gehst du in ein haus gehen sie automatisch mit ins haus und wenn du mal was brauchst und aus dem Bildschirm verschwindest (zb: du gehst in dein haus und holst was aus Lager dann werden dein Mitspieler dir nach teleportiert UND ganz wichtig!!! wenn sie was einsammeln landet das item in der Abfall Kiste wenn sie was wichtiges einsammeln dann schau in die abfall Kiste!!! (Wird sonst gelöscht)

Fazit: sie können also gefühlt nix machen

Es kann sein das dass jetzt anders ist aber vor ein paar Monaten wollte ich auch mit jemandem zsm spielen und da war es 1 zu 1 so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MBonsack
Fragesteller

Okay vielen Dank 🙏🏾