Zur Musik bewegen?

Mache ich auch 64%
Mache ich manchmal 36%
Mache ich nicht 0%

14 Stimmen

5 Antworten

Mache ich manchmal

Mit dem Fuß wippen...das ist das Höchste der Bewegungen, die ich dabei mache. Spielt sich doch das meiste bei mir innerlich ab. Manchmal stellen sich die Nackenhaare auf, hat ja indirekt auch was mit Bewegung zu tun.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mache ich manchmal

Jetzt nicht immer, aber oft denke ich. Kommt sehr auf das Lied und meine Stimmung an.

Woher ich das weiß:Hobby – K-Pop-Fan (Monstiez, Blink, Army, Stay, Engene)
Mache ich auch

Kopf schwingen sehr häufig.

Mache ich auch

Mit dem Fuß oder beiden wippen, das mache ich sowieso oft. Manche scheint es zu nerven, aber das sind die, die sich bei mir nicht auskennen 😁. Ich muss das tun und bei Musik dann umso mehr ! Oder ich klopfe den Rhytmus mit den Fingern mit oder auch mit der Hand. Das war auch schon als Schüler so und hat die Lehrer genervt und ich habe es mir beibehalten 😀.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
Mache ich auch

Ja definitiv, besonders wenn die Musik mich anspricht und mir gefällt oder energetisch ist

Wenn ich zB Rock oder Metal, welches sehr energetisch ist und ein hohes Tempo (also das Schlagzeug / Trommel wird sehr oft in dem Lied geschlagen, wodruch ein sehr schneller Beat / Takt in dem Lied entsteht)

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Außerdem nutze ich beim Musik hören meistens große Hi-fi Lautsprecher mit Subwoofer für den Bass

Bild zum Beitrag

Der Bass aus dem Subwoofer erzeugt eine spürbare Druckwelle in der umgebenden Luft (Tiefe frequenzen), was man nicht nur hört, sondern auch im Körper fühlt.

Man fühlt also den Beat des Schlagzeug (und auch der Gitarre), ähnlich wie auf einem echten Konzert.

Wenn dazu die Bass-Gitarre rhytmische Melodien erzeugen, dann bewegt sich mein Körper von ganz alleine (rhytmische Schwingungen)

Bild zum Beitrag

häufig bewege ich meinen Kopf rhytmisch zum Beat (ich glaube das machen die meisten beim Musik höre)

Aber auch bei Techno oder Nightcore kann das passieren, wenn es rhytmisch und energetisch genug ist

 - (Musik, Rap, Hip-Hop)  - (Musik, Rap, Hip-Hop)  - (Musik, Rap, Hip-Hop)  - (Musik, Rap, Hip-Hop)